1.254 6

Herbert Vorbach


Premium (Basic), Linz

Erdbeerpflücker

Zeitraffer auf dem Erdbeerfeld.

Gleichzeitigkeit wird erfahren, Selbstbegegnungen und Neuauflagen von Situationen werden möglich oder wenigstens denkbar. Größenordnungen relativieren sich, der Rückzug in die eigene Biographie kann probiert werden, Beziehungsgefüge verschwimmen und Perspektiven verlieren ihre Logik.

Aber Hauptsache, die Erdbeeren schmecken.

Kommentare 6

  • Gerlinde Weninger 12. September 2014, 18:35

    das Baby ist der vorkoster!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Hubert Haase 10. Juli 2014, 11:52

    ...Das doppelte ich...
    Die beiden stehen sozusagen neben sich, haben sich wohl nichts zu erzählen und sammeln getrennt in ihre hohlen Hände.
  • † dannpet 26. Juni 2014, 18:48

    Richtige Pflücker oder sagen wir effektive Sammler sehe ich nur zwei. Der Rest scheint eher mit der Suche nach den Früchten ihrer Arbeit oder einfach mit ihrer Selbstbegegnung beschäftigt zu sein. Wirtschaftliche Beziehungen lassen sich hier leicht erfahren (auch die Kleinsten werden sie schnell begreifen), Unlogik scheint plötzlich logisch und so können auch wir Nichtpflücker beruhigt die Früchte anderer Arbeit genießen ;-)
  • Hubert Haase 24. Juni 2014, 7:16

    Ohne Deines Begleittextes wäre ich über dieses Bild einfach so hinweg gegangen obwohl gerade die geistige Perspektive des Bildes eine besondere Betrachtung unter Einbeziehung des vieldiskutierten Genproblemes reizvoll macht.
    Offensichtlich ging hier bei der Genbehandlung so einiges daneben.Die Pflanzen sind ins Kraut geschossen während die Früchte klein blieben.Eine Mutter ist froh ihren Spössling in diesem Kraut wiedergefunden zu haben.
    Außerdem erkennbar eine bereits begonnene,noch unregelmäßige,Auswirkung auf die Körpergröße der Erdbeer-Pflücker.
    Rückblickend möchte ich noch erwähnen ,daß ich Unkräuter immer schon gerne stehend gejätet habe.
    Der Genuß der Früchte wird bei mir erheblich durch erlittene Rückenschmerzen überschattet.
    Gruß Hubert
  • Redpicture 22. Juni 2014, 10:17

    manch einer versinkt im boden.