4.437 10

Christof Hellweger


kostenloses Benutzerkonto

Gelbe Knospen...

dieser Rose

Kommentare 10

  • Ekkehard May 22. August 2004, 17:55

    wunderschön...
    deine bilder sind poesie aus licht...
    lg ekkehard
  • Susanne I. 21. August 2004, 17:24

    das man nicht mehr weiß wie eine Bearbeitung entstanden ist, das kenne ich...;-).....Deine Komposition hier wirkt edel und wirklich fein. Man sieht, daß du die elemente wohl überlegt zusammengestellt hast....
    bei den Rosen hätte ich mir bei den Blütenknospen noch einen Tick mehr Sättigung gewünscht, nicht viel aber ein bißchen, damit sie sich etwas mehr abheben.
    lg Susanne
  • Christof Hellweger 19. August 2004, 4:58

    @Reinhold: Danke und schön wenns gefällt.
    Ja bei der Bearbeitung ist nachher alles so
    wie ich es wollte. Das Blatt, der Stengel die
    Helligkeit und auch der Kontrast. Hier wollte
    ich einfach das Licht, das die weiße Rose
    ausstrahlt zum Leuchten bringen.
    Ob das nun gelungen ist, das muß dann
    jeder Betrachter für sich entscheiden.
  • Reinhold Bauer 18. August 2004, 21:38

    interessant wie du eben das Making of erklärst.Gut sowas auch mal zu lesen. Das kommt mir bekannt vor.
    Mir gefällt deine Bearbeitung sehr, obgleich hier die Kontraste fast schon ganz verschwunden sind.
    lg reinhold
  • Christof Hellweger 18. August 2004, 21:00

    @Andreas: Erstmal Danke fürs Kompilment.
    Ich brauch schon einige Zeit, aber es macht
    Spaß. Nach jedem Bild weiß ich nicht mehr
    wie ich es gemacht habe und wie es zustande
    gekommen ist. Klingt komisch - ist aber so.
    Immer wenn ich ein Bild anfange zu bearbeiten
    denke ich mir wie soll ich überhaupt anfangen?
  • Andreas Dumschat 18. August 2004, 20:53

    Deine Bilder werden immer besser, kann mir vorstellen das du für Bearbeitung viel Zeit benötigst.
    LG Andreas
  • O. B. 18. August 2004, 16:41

    schön
  • Christof Hellweger 18. August 2004, 13:10

    @Alexander: Ja ganz genau! Und das mit
    100%iger Absicht. Unscharf!
  • Christof Hellweger 18. August 2004, 13:07

    @Fr.a.nk: Danke für Deine lieben Worte.
    Ja auch ich entwickle mich weiter. Du
    hast recht die ersten gehversuche auf diesem
    Gebiet waren doch sehr holperig.

    @Christel: Danke und schön wenn es gefällt.
  • Frank Stefani 18. August 2004, 12:25

    Hallo lieber Christof,

    allmählich könntest du eine FineArt-Grußkartenkollektion herausgeben. Die dezente Schrift gefällt mir besser als die teilweise sehr deutlich sichtbare auf früheren Bildern.

    Viele Grüße von der föhn-gebadeten Alpennordseite, Frank

Informationen

Sektion
Views 4.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten