Zurück zur Liste
FC Server augetrickst - 170KB ohne doppelten Upload!

FC Server augetrickst - 170KB ohne doppelten Upload!

2.124 11

Fabian G - 2


kostenloses Benutzerkonto, München

FC Server augetrickst - 170KB ohne doppelten Upload!

Warum einen doppelten Upload verschwenden, wenn man den FC-Server austricksen kann? Dieses Bild ist 169KB groß - also fast 40KB mehr als erlaubt und trotzdem musste ich keinen doppelten Upload verwenden.
Der Trick bestand einfach darin, dass ich ein Bild erstellt habe, welches schwer zu komprimieren ist. Dieses habe ich als Jpeg gespeichert (Qualität auf 100%, sodass das Orginalbild fast 1MB groß ist). Das Orginalbild hat eine Auflösung von 800x800. Der FC Server hat die Auflösung zwar auf 600x600 runter gebracht, allerdings sich offensichtlich nicht getraut es all zu stark zu komprimieren, sodass die 130 KB Grenze hier offensichtlich nicht gegolten hat.

Wollte mal ausprobieren ob das klappt . . . .:-)

Kommentare 11

  • Der Westzipfler 8. Mai 2006, 10:03

    Ist ja interessant! Aber kann es sein, dass die Auflösung dennoch ein wenig gelitten hat? ,-)) Also, ich sehe nämlich auf meinem Screen nur eine Ansammlung von bunten Punkten...

    GLG aus Aachen, Markus 8-))
  • CHLOÈ 30. April 2006, 22:24

  • Hermann Klecker 30. April 2006, 22:15

    Übrigens, Fabian, die 130KB-Grenze gilt dennoch.

    Es steht ja nirgendwo geschrieben, daß die automatisch kompimierte Version im Endeffekt kleiner werden wird als 130KB.

    Aber eine nette Spielerei ist das auf jeden Fall!

    Gruß
    Hermann
  • Hermann Klecker 30. April 2006, 22:13

    Oliver, es geht doch!

    Mist, hat der Fabian ja schon gezeigt ;-(


    ;-))))
  • Karsten Schade 30. April 2006, 21:32

    Wow, gestern habe ich unter einem meiner Bilder deine konstruktive Kritik
    "Finde ich eher langweilig. Fabian."
    gelesen.
    Heute sehe ich diese "EBV-Anleitung". Ich bin restlos begeistert. Soviel wie von diesen zwei Beiträgen habe ich lange nicht gelernt!
    Karsten
  • me-mao 30. April 2006, 21:26

    das konnte man doch schon immer?

    ich machte das früher immer, bevor ich wusste, dass es eine beschränkung gibt *g

    das dumme ist nur, dass die FC-software dann lustig runterrechnet, das bild kleiner wird UND SCHLECHTER :)
  • † Ute Allendoerfer 30. April 2006, 20:46

    *lol* Heide,
    und vor allem schön bunt :) Danke Fabian, du hast uns auf etwas aufmerksam gemacht. LG Ute
  • Viki Hae 30. April 2006, 1:10

    und was will ich nun mit einem so fantastischen bild? *lach
  • raffaele horstmann 30. April 2006, 0:51

    ja :)
  • Olivier Hess 29. April 2006, 22:57

    Hab grad probiert, ob man eine Anmerkung ohne Inhalt "" schreiben kann. Klappte leider nicht ;-)