Hartmut Peuker


Premium (Basic), aus der Nähe von Osnabrück

Evolution

Angefangen mit einer zerschlagenen Glühbirne die bei Stromeinschalten verglüht. Jetzt Gewinde und ein wenig Rauch hinzu -> schon gar nicht schlecht. Die Positionierung im Rest von vorherigen Versuchen macht das ganze schon etwas interessanter (aber immer noch recht statisch). Also die Montage möglichst natürlich (so wie es hätte sein können) abändern.

Habe bei dieser Arbeit viel über Tabeltopfotografie (entfesseltes Blitzen) und Photoshop (Ebenen und Masken) gelernt.

Kommentare 7

  • Rita340 11. Februar 2015, 14:03

    Ich würde sagen; "perfekt gemacht"
    LG Rita
  • Thomas C. Kühne 20. Februar 2014, 21:31

    Danke

    LG
    Thomas
  • Hartmut Peuker 20. Februar 2014, 21:09

    Klasse. Jetzt habe ichs verstanden.
    Danke Thomas
  • Thomas C. Kühne 20. Februar 2014, 21:06

    Hartmut.... es geht mir mehr um den entstehenden Rauch direkt am Glühfaden...(also noch der Bereich der sich im Glaskörper befindet) und da glaube mir... ich habe auch genug Glühobst vernichtet, um zu sehen das eine Montage ist und ich glaube es geht doch auch darum, nicht sofort zu erkennen das es eine solche ist.
    Wollte halt mal konstruktive Kritik äussern.

    LG
    Thomas
  • Die Lichtweberin 23. Januar 2014, 9:48

    Insgesamt sehr fein - allein die Fotografie des exakten Momentes verdient eine Verbeugung.
    Mir sind es schon fast ein wenig zu viele Glühbirnen am Ende, oder zu nah zusammen. Die Birne auf Bild 4 wirkt auch etwas unrealistisch in ihrer halb schwebenden Haltung. Bild 3 gefällt mir hier deutlich besser.
    Deutlich stört mich bei 4 der angeschnittene Rauch, der auf Bild 2 einfach großartig rüberkommt.

    Trozt aller Anmerkungen aber insgesamt ein feines, technisch beeindruckendes Motiv!
  • Hartmut Peuker 13. Januar 2014, 22:34

    @Thomas
    Einmal ganz genau hinschauen. Genau die Korrektur habe ich vorgenommen.
  • Thomas C. Kühne 13. Januar 2014, 22:30

    Beim letzten Bild der Serie leidet die Glaubwürdigkeit weil der Rauch des Glühdrahts eben nicht im Winkel von ca. 20°, sondern immer nach brav oben ziehen würde.

    LG
    Thomas