623 20

Bajaart


Premium (World)

Spielplatz

Es gibt Kinder, die haben keinen............................

Die Hausfassade ist nicht von mir, sonst alle Bildteile von mir.
Pflanze, Haus und Schrift auf den Rollläden auch von mir.

Danke für's Anschauen und Kommentieren und Allen noch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Barbara

Kommentare 20

  • Jörg Heidenberger 8. Juni 2015, 21:01

    Ein wirklich gutes Bild das zum nachdenken anregt. Die BEA ist das gelungene I-Tüpfelchen.
    lg Jörg
  • hajosch 24. Mai 2015, 10:21

    ein nachdenklich stimmendes bild!
    hans
  • sabiri 21. Mai 2015, 7:45

    Schöne Arbeit. Stimmt nachdenklich. Ja auf dieser Welt sind viele Kinder nicht gut dran und da wo es materiell (noch) gut geht oft nicht erwünscht (Deutschland, Japan...).
    LG Gerhard
  • grinse.katze 20. Mai 2015, 18:00

    Du hast einmal wieder
    ein Thema in Szene gesetzt,
    das mich sehr berührt.
    Wunderbar gemacht,
    wenn auch mit traurigem Unterton.
    lg
  • Ernst Plüss 20. Mai 2015, 17:59

    Stimmt, es gibt viel mehr Kinder als wir erahnen, die nicht über einen Spielplatz z. B. im Grünen oder in einer grosszügigen "Anlage" verfügen.
    Viele kennen ja nicht mal mehr eine einfach Kaulquappe...
    Der Junge hier im Vordergrund, hat ja auch nicht gerade eine Paradeplatz zum spielen gefunden und mit den nahen Tram- oder Bahnschienen, ist der Platz ja auch nicht ungefährlich...

    LG
    Ernst
  • Anette Z. 19. Mai 2015, 20:47

    Ui, wie toll gemacht!
    Die Aussage ist natürlich nicht so toll mit dem in die Ecke gedrängten Kind :-( Aber du hast sie hervorragend rüber gebracht. Fehlt nur noch, dass der Eimer auf der Schiene überfahren wurde...

    Die Bilder auf den Rollos sind ja sehr farbenfroh und protestieren quasi gegen die Tristesse. Die Schrift wäre von Hand geschrieben vielleicht authentischer gewesen ...?
    Gruß, Fotomama
  • Canoniere 19. Mai 2015, 9:15

    nicht nur bittersüss,
    Wir haben noch in Trümmern und auf Bahngleisen gespielt.
    In Häusern mit noch geschlossenen Rolladen wurde sich versteckt.

    Erinnerungen?

    Eine sehr feine Arbeit!

    LG Ulli

  • visionsandpictures 18. Mai 2015, 21:31

    Blühende Landschaften sehen irgendwie anders aus. Es erscheint hier schon bittersüß !
    Eine sehr gute Fotoarbeit von Dir
  • Inez Correia Marques 18. Mai 2015, 14:59

    amazing work --always a pleasure to see your work
  • Anja Muskalla 18. Mai 2015, 10:27

    Das Bild regt zum nachdenken und disskutieren an..klasse Barbara..!

    LG Anja
  • Bernhard Kuhlmann 18. Mai 2015, 8:32

    Fototechnisch ist das natürlich eine Wucht !
    Ich beneide dich um dein können !
    Toll wenn man derartiges zu schaffen in der Lage ist.
    Gruß Bernd
  • Susanne H. Fotografie 18. Mai 2015, 3:32

    eine erstklassige kritische Fotoarbeit ' hier ist der Betrachter gefordert nicht nur zu schauen ' vielmehr
    nachzudenken ' und genau an dieser Stelle versagt '
    unsere Familienpolitik und Bildungsarbeit '
    MENSCH muss immer wieder erinnert werden' alles andere ist Stillstand und Rückschritt.

    sehr gut '
    liebe Grüße
    Susanne
  • MissNeugier 18. Mai 2015, 0:24

    Klasse composing....aber spielen so nahe an den Gleisen - oha!
  • Insulaire 17. Mai 2015, 21:56

    Mit dieser Bea. ist das sehrsehr gut!!
    LG Insu
  • Marina Luise 17. Mai 2015, 21:06

    Das ist das Schöne an der Kindheit - man steht gefühlte Stunden am Bahngleis und dann wartet man nicht mehr - man packt in Gedanken seine Förmchen und die Plastikschaufel aus und fängt an zu buddeln!
    Man beamt sich weg aus der Welt - wie schön, dass noch wenige Erwachsene das können - *schulterklopf* :))