Alles Gute zum Geburtstag Karin

Ballade für Neni zum Geburtstag
==========================

Es murmelt das Wasser vom eiskalten Bach:
"Hört nur, es ist Karins Börtzeli-Tach"
Enten treiben mit der Strömung umher
und quaken, dass dies ihre Zielrichtung wär.
Es hämmern die Spechte und werden nicht schwach:
"Hört nur, es ist Karins Börtzeli-Tach".
Und die Finekn und Kleiber sowie auch die Meisen
rufen in Tönen, und nicht grad in leisen,
im Gegenteil laut mit gewaltigem Krach:
"Hört nur, es ist Karins Börtzeli-Tach"
Und all das Gepfeife sowie auch Gewummer
weckt einen Bibel aus seinem Schlummer.
Der brabbelt verpennt und noch nicht ganz wach:
"Ja hat denn die Karin heut Börtzeli-Tach?"

Baron von Feder

Kommentare 30

  • nenirak 4. März 2015, 6:53

    danke schön das erkennt man doch sofort :-)
  • Mr.Full_Frame 3. März 2015, 21:41

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

    @>-,-´-;-- (Soll eine Geburtstagsrose sein ;))
  • nenirak 3. März 2015, 19:05

    danke Heiko für das Lied von Hilde,schöön Gänsehautfeeling
  • Rainer Rottländer 3. März 2015, 1:56

    Dem Geburtstagsgruß möchte ich mich gerne anschließen und wünsche wenn auch nachträglich, dafür umso herzlicher Neni Alles Gute.
    Liebe Grüße Rainer
  • Froillein Gitte 2. März 2015, 21:48

    Schööön Heiko......was du uns immer in Erinnerung bringst. Tolles Lied, tolle Frau.
  • Heiko Schulz ² 2. März 2015, 21:16

    jetzt noch mal vertont …
    https://www.youtube.com/watch?v=z_K_w1Yb5Yk

    Hoffe Du hast einen schönen Tag! :o)
  • effendiklaus 2. März 2015, 18:54

    Gratulation, wünsche ich.
    Noch ne Rose in den Regenschauer hineinwerfe:
    Bedeckter Himmel macht gutes Licht
    Bedeckter Himmel macht gutes Licht
    effendiklaus

    Eus guade viers nexte Johr.
  • nenirak 2. März 2015, 15:05

    Vielen Dank an Alle ,besonders an jene die trotz Stress und sogar aus dem Urlaub hier reingeschaut haben, für die vielen Glückwünsche und die vielen Rosen die es gerade regnet :-) Ich bin sehr gerührt ,aber nicht geschüttelt. Und Kerstin wie hast du nur so genau mein Alter erraten ? :-))
  • MacMaus 2. März 2015, 14:43

    ich konnte es auch nicht erwarten ;-)) eine Karte für *neni* zu sehen und entschuldige mich für mein "drängeln"....

    HAPPY BIRTHDAY liebe Karin!!
    entweder kommst du in diesem Lebensjahr gaaanz groß raus ODER du wächst über dich selber hinaus... rätsle ich mal drauf los.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch Gesundheit und Wohlergehen dazu. Alles Gute und
    TschüßkenGrüße von :-)) Gaby
  • † Baron von Feder 2. März 2015, 13:27

    Hallo, Neni, zwischen zwei stress-Phasen noch mal alles gute - bei mir ist erscht nachm 16. wieder Land in Sicht. Garten gabsch, un d nach Ostern sähe ich Sonnenblumen, vorher muss die Sense ran - gesundheit lala, hab das Märzflugblatt ausfallen lassn missen - keine zeit, kein Nerv, ois angespannt.
  • Hermann Klecker 2. März 2015, 13:27

    Ja herzlichst usw. :-)

    Viele liebe Grüße
    Hermann
  • Stephan Rose 2. März 2015, 12:56

    Dann gratuliere ich auch mal schnell aus meinem Urlaubsdomizil:-)
    Lg Stephan
  • Urmel57 2. März 2015, 12:37

    diesem lieben Geburtstagsgruß schließe ich mich sehr gerne an.
    Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir, vor allem Gesundheit und
    Zufriedenheit.
    Lg von der Arbeit
    Urmel57
  • Kerstin Schulz - Berlin 2. März 2015, 12:20

    Da wächst die Neni doch tatsächlich über sich selbst hinaus und wird zum Superpaparazzo im Dienst der Münchner Ratsherren?
    Ob ich Dir dazu gratulieren kann, weiß ich ja nicht ;-)
    Aber zu Deinem Geburtstag - es ist der 29. nicht wahr? - gratuliere ich gerne und wünsche ich Dir alles Liebe, Glück, Gesundheit und viele viele lohnende Fotomotive!!
    Herzliche Grüße Kerstin
  • i.67 2. März 2015, 11:10

    Ach ja, mein Geburtstagskärtchen
    wollte ich auch noch dran hängen ...

    Geburtstagsblümchen
    Geburtstagsblümchen
    i.67