Zurück zur Liste
~Schlosspark Schwetzingen 7~

~Schlosspark Schwetzingen 7~

685 16

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

~Schlosspark Schwetzingen 7~

Schwetzingen war ursprünglich ein Jagdschloss; daran erinnert die "Hirschgruppe", ein Bassin, an dessen Seiten zwei kolossale wasserspeiende Hirsche, die gerade von Hunden attackiert werden.
Das Becken liegt auf der Hauptgeraden zwischen Schloss und Weiher.

Kommentare 16

  • Angelika El. 27. September 2014, 23:44


    Auch hier zeigst Du wieder eine wunderbare Aufnahme - sehr schön, diese wasserspeienden Hirsche und die in formgeschnittene Hecke im HG ist ein weiterer Hingucker! Deine Bearbeitung ist wie immer super...

    LG! a.

  • Rike Gr. 27. September 2014, 13:41

    die Bearbeitung ist mal wieder total super lieber Dieter...
    und die wasserspeienden Hirsche.. kommen dadurch sehr malerisch zur Geltung..
    Lieben Gruß
    Rike
  • hajosch 27. September 2014, 10:32

    wunderbare bildgestaltung und die bea ganz fein!
    hans
  • LauraFlorence 27. September 2014, 0:20

    Ja, der Schwetzinger Schlosspark ist toll. Übrigens hab ich mal vom Rasen aus die Hirsche fotografiert .. und da kam dann ganz schnell ein Parkwächter angeflitzt .. diese Perspektive ist dann den offiziellen Postkartenfotografen vorbehalten :-)) Aber ich finde Deine Perspektive und den Bildaufbau mindestens genauso gut .. darüber die Bearbeitung, ganz klasse.
    LG Laura
  • Egifoto 26. September 2014, 19:48

    Das ist eine perfekte Leistung.
    LG Thomas
  • Elske Kalolo -Strecker- 26. September 2014, 18:53

    der Bildaufbau samt Bea ist Dir wieder super gut gelungen, eine ganz hervorragende Arbeit.
    lieben Gruß, Elske
  • ConnieBu 26. September 2014, 16:10

    Das sieht ja schon sehr sehr prachtvoll da aus im Schloßpark. Ich finde es klasse, dass du uns dahin mitnimmst und es so schön hier darstellst. Das sieht sehr besonders aus und auch dieses ruhige Farbspiel in Verbindung mit der Bea begeistert und überzeugt mich ja wieder mal bei deiner Arbeit hier.
    Liebe Grüße von Connie
  • Eva Winter 26. September 2014, 14:59

    Dieser schöne Park ist eine Herausforderung für jeden Fotografen und dazu deine schöne Bildbearbeitung machen ihn perfekt.
    LG Eva
  • Helmut-Roman Köhler 26. September 2014, 13:20

    Sehr schön deine Aufnahme.......
    auch ich kenne den Park
    für Fotografen ideal
    Gruß Helmut
  • Rita340 26. September 2014, 13:02

    Hirsche in stolzer Pose. Ein feines Motiv, wenn sie denn
    auch noch einen ganzen Brunnen mit Wasser füllen.
    Ich bin immer begeistert von der Kunstfertigkeit der damaligen Handwerker und Bildhauer. Deshalb besuche ich auch gerne Schlösser und Parkanlagen. Besonders wenn sie dann auch noch so gepflegt daher kommen, wie du es in deinem Foto zeigst.
    LG und schönes Wochenende Rita
  • Bajaart 26. September 2014, 12:43

    Es ist alles gesagt und ich schließe mich gerne an.
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Muetgrid 26. September 2014, 11:35

    Nicht nur das Motiv, sondern auch die besondere Art der Bearbeitung machen Dein Bild sehr edel und zu einem Genuss für den Betrachter. Besonders die Darstellung der Hecken und Bäume begeistert mich, wobei der Bildschnitt und die Perspektive perfekt gewählt sind. Auch heute zeigst Du eine hervorragende Fotoarbeit, Dieter, die mich sehr anspricht und mir ausnehmend gut gefällt.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir Ingrid
  • Heurisch Dieter 26. September 2014, 10:40

    Passend zur Brunftzeit zeigst Du uns diesen herrlichen Teil des Parkes!
    VG Dieter
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. September 2014, 10:03

    Ein Malerischer Anblick hat dein Auschnitt des Parkes, sehr Gepflegt und Einladend wirkt es, und durch deine Bearbeitung noch ein Genuss mehr.
    Ich wünsch dir jetzt schon ein gelungenes Wochenende
    Gerlinde
  • Fotofan9 26. September 2014, 8:43

    Eine wunderschöne Parkanlage. Toll aufgenommen. LG Harald