Zurück zur Liste
~Sommer in der Schwalm 6~

~Sommer in der Schwalm 6~

2.409 22

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

~Sommer in der Schwalm 6~

Sommerfrische

Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.

Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser.
Weil's wohltut, weil's frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.

Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.

~Joachim Ringelnatz~

Kommentare 22

  • Iris Offermann 25. Juli 2014, 17:42

    Sehr gute Bearbeitung, ein Foto-Gemälde
    welches Ruhe und Frieden ausstrahlt. Herr-
    lich der tolle Himmel.
    LG Iris
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. Juli 2014, 9:00

    Eine Beneidenswert schöne Imressionistische Aufnahme und Bearbeitung lieber Dieter.
    Licht und Farben sind sowas von schön, dass so manch ein Maler vor Neid erblassen würde, gefällt mir sehr, sehr gut.
    Gruss an dich
    Gerlinde
    PS. es sind 7 ;-)))
  • Berrybär 22. Juli 2014, 8:07

    Dieter, das ist eine starke Aufnahme, gut das Du dem Himmel so viel Platz eingeräumt hast, gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Ronny
  • Rita340 21. Juli 2014, 23:14

    Mit den Texturen einfach richtig klasse! Sieht richtig nostalgisch aus.
    LG Rita
  • Ida-Lena 20. Juli 2014, 18:18

    ein "retro look" zum geniessen! eine zeitlose stimmung und eine wolkenlandschaft wie aus alten romantischen bild!
    LG Ida :)
  • Günter7 20. Juli 2014, 16:43

    Ein toller Ausblick mir sommerlichem Himmel,
    evtl. heute Abeng noch mit einem Gewitterhimmel.
    VG Günter
  • hajosch 19. Juli 2014, 16:49

    wieder so ein wunderbares bild!
    hans
  • Richard Hribernigg 19. Juli 2014, 12:38

    Poesie für die Augen! Was für eine wundervolle Bearbeitung dieser herrlichen Landschaftsaufnahme! Ganz großes Kino, Dieter!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße Richard
  • LauraFlorence 19. Juli 2014, 1:56

    Man .. Du hast ein Ringelnatz-Gedicht gefunden, das mir so richtig gefällt .. das ist nicht so einfach :-)) Eine herrliche Bearbeitung ist das wieder .. wie ein wunderschönes altes Gemälde .. und ein traumhafter Himmel hängt über der Landschaft, eine tolle Aufnahme.
    LG Laura
  • nur ein moment 18. Juli 2014, 18:24

    Eine herrliche Idylle mit toller Textur, stark!
    vg . nur ein moment
  • Ilse Bartels 18. Juli 2014, 16:01

    Hallo Dieter,
    so sieht es bei uns aus wenn ein Gewitter aufzieht. Die Präsentation ist fein weil Du so viel Himmel mit Wolken zeigst.

    LG.ILse
  • Rike Gr. 18. Juli 2014, 15:43

    ja die Sommerfrische.. das ist schon etwas ganz wunderbares und deine Bearbeitung dieser Landschaft gefällt mir sehr.. wie eine alte Postkarte.. und dazu passt der Ringelnatz vorzüglich...
    dir ein sommerfrisches Wochenende lieber Dieter..
    Rike
  • Heidrun-W. 18. Juli 2014, 14:51

    der tiefe standpunkt gefällt mir sehr gut, bestens auch die bearbeitung.
    lg heidi
  • MissNeugier 18. Juli 2014, 13:14

    Sehr schöne BEA, das Gras und die Wolken kommen super!
  • Heurisch Dieter 18. Juli 2014, 13:12

    Dieter, wieder eine herrliche Bea von Dir, hat eine Wirkung auf mich wie eine Fototapete die nicht richtig verarbeitet wurde! VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 2.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten