2.142 21

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

~~Hortensie~~

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Wer nahm das Rosa an?
Wer wusste auch, dass es sich sammelte in diesen Dolden?
Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden,
entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch.
Dass sie für solches Rosa nichts verlangen.
Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft?
Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen,
wenn es vergeht, großmütig wie ein Duft?
Oder vielleicht auch geben sie es preis,
damit es nie erführe vom Verblühn.
Doch unter diesem Rosa hat ein Grün
gehorcht, das jetzt verwelkt und alles weiß.

Rainer Maria Rilke, 1908

Kommentare 21

  • .Ines. 25. Juli 2014, 10:56

    Eine großartige Bearbeitung!
    Wunderschön.
    Viele Grüße
    Ines
  • Gerlinde Kaltenmeier 16. Juli 2014, 21:11

    Eine Beneidenswert schöne Arbeit lieber Dieter, da steht mir der Mund offen.
    Ganz sensibel in den Farben, harmonisch die Zusammenstellung der Motive, einfach Zauberland.
    Abendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • Heurisch Dieter 15. Juli 2014, 9:53

    +++ FAV +++ VG Dieter
  • Richard Hribernigg 14. Juli 2014, 14:34

    Was für eine fantastische Fotoarbeit! Wieder ein wunderschönes Kunstwerk von dir, Dieter! Klasse gemacht!!
    Liebe Grüße Richard
  • † Ingrid Sihler 14. Juli 2014, 12:29

    Das ist ein so wundervoller Anblick, die Bearbeitung,
    Präsentation einfach klasse, gefällt mir ganz arg

    glg
    Ingrid
  • LauraFlorence 14. Juli 2014, 1:33

    Obwohl ich sie eigentlich lieber in blau mag .. auf diesem Foto ist die Blüte traumhaft schön, sogar der Schmettering kann nicht widerstehen. Hier passt die Textur super .. das ist wie ein kunstvolles Gemälde .. da bin ich hin und weg.
    LG Laura
  • Egifoto 14. Juli 2014, 0:42

    Super 1 mit *
    LG Thomas
  • Doris Werner 13. Juli 2014, 20:14

    Es ist schon soviel und alles gesagt.......einfach super!
    LG
    Doris
  • Elske Kalolo -Strecker- 13. Juli 2014, 18:32

    nicht nur ich, bestimmt auch Rilke wäre hin und weg von dieser fantastischen Arbeit, ein dickes Kompliment dazu.
    lieben Gruß, Elske
  • Sibylle K. 13. Juli 2014, 17:32

    Hortensien sind ja an sich schon ein herrliches Motiv, aber Du hast sie hier besonders effektvoll in Szene gesetzt, und der Schmetterling flattert auch noch mit ins Bild....große Klasse!
    LG Sibylle
  • Ida-Lena 13. Juli 2014, 16:36

    danke eine wunderschöne hortensiensportrait ..mit malerischen efekten und einer stimmungsvollen romantik
    LG Ida :)
  • Rita340 13. Juli 2014, 14:34

    Eine meiner Lieblingsblumen in wunderschöner Weise in Szene gesetzt. Einfach toll.
    LG Rita
  • Bajaart 13. Juli 2014, 11:55

    unbeschreiblich schön...............
    und das wunderbare Rilke-Gedicht dazu..........
    wenn ein Sonntag so beginnt, dann ist das Wetter doch sowieso egal, oder??
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Rike Gr. 13. Juli 2014, 11:23

    ein unglaublich schönes Bild dieser Hortensie lieber Dieter.. und der Schmetterling.. er durfte auch noch mit ins Bild...
    wünsche dir einen schönen Sonntag
    Rike
  • Heidrun-W. 13. Juli 2014, 11:06

    ich liebe hortenisen jeglicher art... eine ausgezeichnete bearbeitung zeigst du hier wieder.
    lg heidi

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Blüten
Views 2.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten