Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fernweh von Meinolf Lipka

Fernweh


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.07.2012 um 9:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Olaf Hofmann, 3.07.2012 um 9:45 Uhr

tolles Bild...wunderbare Atmosphäre...!


DagmarAusKöln, 3.07.2012 um 9:57 Uhr

Spricht mir aus dem Herzen!
Nur würde ich nicht so gerne mit dem Fahrrad verreisen.

:-)) Dagmar



Brombeerfink, 3.07.2012 um 10:20 Uhr

Lieber Meinolf,
alles ist so trocken und verdorrt, da bekäme ich ebenfalls Fernweh - nichts wie weg! Losgehen, denn selbst das Fahrrad scheint marode zu sein. Also heißt es
die Füße in Bewegung zu setzen, sich vertrauensvoll dem Licht zuzuwenden, das Neues verspricht.
Eine feinsinnige Idee hast Du hier mit nur 5 Details zu einem eindrucksvollen Bild gestaltet. Ich bin stets auf's Neue überrascht von der Vielseitigkeit Deiner Ideen.
Dir liebe Grüße von der Brombeerfink



Conny Müller, 3.07.2012 um 11:13 Uhr

Dieses Thema bringst Du absolut überzeugend rüber.
Man kann sich hinein versetzen und nachempfinden.
,-)
LG
Conny



Bernd1959, 3.07.2012 um 11:20 Uhr

Eine sehr schöne Arbeit, gefällt mir. Lg Bernd


Lucy Heide, 3.07.2012 um 11:36 Uhr

die bea ein traum

lg annette



Schöning Eva, 3.07.2012 um 12:13 Uhr

ich bin begeistert....ein richtiges kunstwerk in jeder beziehung+++++++++
lg eva



Zitronenangie, 3.07.2012 um 12:32 Uhr

Kann ich nachempfinden....feine Komposition !!
Aber Fahrrad würde ich auch stehen lassen ..zu anstrengend :0)
Liebe Grüße Angie



dreamer 07, 3.07.2012 um 12:50 Uhr

wunderschön gemacht,Chapeau**
LG dreamer



Gaby Darsow, 3.07.2012 um 12:55 Uhr

Großartig die Stimmung die rüberkommt,die Reise führt ins Licht,einfach toll.
LG.Gaby



Bea '67, 3.07.2012 um 13:00 Uhr

Eine wundervolle Fotoarbeit, gefällt mir sehr gut.
LG Bea



Rm Fotografie, 3.07.2012 um 13:48 Uhr

du symbolisiert deine titelaussage genial.....eine tolle fotoarbeit !!!!!

liebe grüße von
ruthmarie



Michael Sagel, 3.07.2012 um 13:48 Uhr

astrein
Salu2
Michael



Nellisimo, 3.07.2012 um 14:10 Uhr

Feine Arbeit.
LG Nelli



murmel E., 3.07.2012 um 14:33 Uhr

Ein sehr schönes Composing, gefällt mir gut.
lg murmel e.



Ellen-OW, 3.07.2012 um 15:38 Uhr

Das sieht richtig stark aus. Diese Silhouette vor dem Licht und mit dem Schatten. Ich würde sagen perfekt gemacht.
Klasse Arbeit.
LG Ellen



Christina Sonnenschein, 3.07.2012 um 16:25 Uhr


Wüßte manchmal zu gern,
wie es zu solchen Geschichten und Ideen kommt.
Deine Kreativität scheint grenzenlos zu sein.
Wunderbares Bild!

lg christina



Vielsicht-Photografie, 3.07.2012 um 16:32 Uhr

Einfach genial!
VG Kathrin



ghostsnipe, 3.07.2012 um 17:29 Uhr

Eine tolle Arbeit!!

LG Daniel



Colorplay, 3.07.2012 um 17:36 Uhr

Idee Topp ... farblich Topp... Atmosphäre die transportiert wird Topp.
2 Dinge sind mir aufgefallen die mich ein klein wenig stören zum einen die stelle wo der Baum dem Farad Schatten gibt hätte ich das Fahrrad auch etwas dunkler gemacht, dann hätte ich dem Boden noch etwas Verzerrung gegeben damit alles mehr tiefe bekommt..
Ansonsten wie immer Topp Arbeit, Gruß Andy



hajosch, 3.07.2012 um 18:54 Uhr

astreine arbeit!
hans



Hamlet1965, 3.07.2012 um 19:04 Uhr

Bärenstarke Komposition

LG Thomas



JeannyL, 3.07.2012 um 19:14 Uhr

Eine tolle Idee und eine wunderbare Arbeit,
LG Jeanny



ilsabeth, 3.07.2012 um 19:24 Uhr

In seinen Gedanken ist er bereits in der hügeligen Landschaft, aber noch stehen er und sein Fahrrad wie festgewachsen in einer dürren, ausgetrockneten Jetztzeit. Ein großartiges Bild für dieses Gefühl! LG ilsabeth


Elke Ilse Krüger, 3.07.2012 um 19:30 Uhr

Hallo Meinolf, das Licht und die Gestaltung gefallen mir prima. Nur der Fußboden könnte vielleicht etwas kürzer und damit winkeliger zu der Wand sein. Aber Du hast es so gewollt - und das geht immer vor.
LG Elke



Hans-Georg Grüner, 3.07.2012 um 19:34 Uhr

das Fahrrad ist ne Wucht...........
eine tolle Fotoarbeit
LG H.-Georg



Ruth U., 3.07.2012 um 19:35 Uhr

Eine hervorragende Arbeit, sehr eindrucksvoll, die trostlose Stimmung berührt, aber da ist ja Licht am Horizont.
LG Ruth



Ebert Harald, 3.07.2012 um 20:20 Uhr

GROßARTIGE ARBEIT,LG Harald


ronny aus s., 3.07.2012 um 20:51 Uhr

Sehr schönes und intensives Composing..richtig stark.
LG
Ronny



Sonja Losberg, 4.07.2012 um 0:23 Uhr

Eine ganz feine Arbeit und eine perfekte Darstellung des Themas.
LG Sonja



Ushie Farkas, 4.07.2012 um 2:50 Uhr

FASZINIEREND! Kompliment!! Gruß Ushie


Eva Osvath, 4.07.2012 um 7:21 Uhr

Wow, das muss man erst mal auf sich wirken lassen. Mein erster Eindruck war eher ein düsterer; alles schien mir hoffnungslos, einsam, trostlos und tot. Das Licht am Horizont, dem sich der "Reisende" zuwendet, gibt dem Bild jedoch den ersehnten Hoffnungsschimmer. Man könnte nun viel philosophieren, das möchte ich gar nicht ;) - aber dennoch finde ich, ist es dir klasse gelungen, das Licht am Horizont als Hoffnungsträger für die trostlose Welt, in der sich der Reisende (wohl zur Zeit) befindet, darzustellen. Das Bild stimmt sehr nachdenklich, mein Kompliment, wie du mit relativ schlichten Elementen ein sehr aussagekräftiges Bild geschaffen hast.

LG Eva



Heide G., 4.07.2012 um 9:17 Uhr

die Bearbeitung ist klasse. auch wenn es nach Weltuntergang aussieht.


LICHTER und SCHATTEN, 4.07.2012 um 10:50 Uhr

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch in diesem unseren Lande kann der Boden sehr spröde und trocken werden.
Erstklassige Umsetzung!
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Cowboy-Heiko, 4.07.2012 um 12:05 Uhr

Genial, habe ich das schon gesagt? ;-)
Wieder ein Exemplar, was ich hemmungslos an die Wand hängen würde...
VG
Heiko

(Moppi wüll süch mal uff dat fahrrad schwüngen und ne Runde dröhen, damüt er ein büschen wenijer wiecht, wenn er aussm Urlaub kömmt...)



Elfie W., 4.07.2012 um 14:33 Uhr

unglaublich fantasievoll und bemerkenswert umgesetzt.
Es transportiert eine Stimmung, die die Gedanken und Gefühle in Bewegung setzt. Eine tolle Arbeit!!!
LG elfie



Schoenwolf, 4.07.2012 um 19:00 Uhr

Als Zweiradfan ist das für mich schonmal der Hit! Deine Bildkomposition echt klasse und starke Bea!

VLG - Wolfgang



Antje Buder, 4.07.2012 um 20:47 Uhr

ganz starkes Werk!


A.Schiele, 4.07.2012 um 21:39 Uhr

Stark gemacht.
Gruß Armin.



sr-fotografie, 5.07.2012 um 8:31 Uhr

stark gemacht!


kira2501, 5.07.2012 um 8:31 Uhr

sehr kunstvoll in Szene gesetzt von dir, das Fernweh
LG ute



A. Ehrhardt, 5.07.2012 um 8:50 Uhr

schön gestaltet, klasse idee - das hast du gut gemacht!

lg andreas



widi.a, 5.07.2012 um 9:17 Uhr

Ich bin sehr beeindruckt, Tolle Arbeit, es gefällt mir sehr, es sieht klasse aus!!!

Grüße
Widi



vollmondfrau, 5.07.2012 um 11:16 Uhr

beeindruckend!!! Toll gemacht!
Gruß Karin



Manou Wahl, 5.07.2012 um 14:15 Uhr

Magisch!!! Dem Licht entgegen! :-DDD
Klasse Composing! Kompliment, super Idee, sehr schön umgesetzt! LG Manou



Joachim Haak, 5.07.2012 um 14:16 Uhr

sehr schönes stimmungvolles Bild
LG Jo



Antja, 5.07.2012 um 16:58 Uhr

Sieht überirdisch gut aus! Das erste, woran ich dachte, war das Wort "Zeit", warum, kann ich gar nicht so genau erklären! Hat aber auch was von Endzeitstimmung! Die Baumruine, das Brüchige ..., aber da ist das Fahrrad, das einen Tank und etwas wie einen Motor zu haben scheint, was für Bewegung steht!
Das schönste an dem Foto sind aber die edlen Farben und das Licht! Wunderbar gemacht!
LG Antja



wendy stephan, 5.07.2012 um 22:18 Uhr

Mal wieder super gelungen!


Diana von Bohlen, 6.07.2012 um 9:49 Uhr

WUNDERVOLL!

bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!

LG Diana



moni-h, 6.07.2012 um 13:10 Uhr

Sehr schöne Arbeit, Meinolf !
Gefällt mir !
LG Moni



Daniela Draschner, 6.07.2012 um 15:45 Uhr

Wenn ich diese Arbeiten sehe bin ich versucht meinen Grundsatz sausen zu lassen, meine Bilder ausschließlich mit meinem doch sehr reduzierten LR 3 zu bearbeiten, denn die Faszination solcher Composings ist doch ganz immens..andererseits fehlt mir einfach die nötige Fantasie und ziehe deshalb meinen Hut vor solcher Kreativität.
VG D



Klaus Boldt, 7.07.2012 um 8:21 Uhr

klasse arbeit, tolle stimmung und herrlich mit dem schattenspiel

lg klaus



Bernhard Kuhlmann, 7.07.2012 um 10:07 Uhr

Eine gute und durchdachte Arbeit !
Gefällt mir.
Gruß bernd



Uwe Schmidt 3, 8.07.2012 um 18:40 Uhr

respekt! super schöne arbeit. :)

VG Uwe



Heide G., 8.07.2012 um 19:47 Uhr

ist gerade auf der Startseite!!


blackcalla, 9.07.2012 um 23:33 Uhr

Ein starkes Bild mit toller Atmosphäre und ja, das Fernweh wird prima transportiert!

LG blackcalla



Anne Rudolph, 10.07.2012 um 7:16 Uhr

eine herrliche Bearbeitung. Der Titel paßt sehr gut zum Bild
lg anne



Marina Fuchs, 10.07.2012 um 16:10 Uhr

Immer und immer wieder einfach nur WOW!
Super gutes composing!

Herzlichst
Marina



Gisela Gnath, 11.07.2012 um 5:51 Uhr

Mein großes Lob für diese Bea am Motiv....bin sehr beeindruckt!!!
lg Gisela



Biggi Oehler, 11.07.2012 um 14:42 Uhr

Eine klasse Arbeit, sehr gut gemacht.
LG.
Biggi



Katrin Peters, 11.07.2012 um 19:43 Uhr

Sehr schön in diesem warmen Farbton.
Deine Bearbeitung gefällt mir.
Gruß Katrin



Hans-Friedrich, 11.07.2012 um 21:25 Uhr

Meine Güte! Das ist ja echt der Hammer! Kaum ist man mal 'ne Woche nicht hier, entgehen einem solch wunderbare Dinge...
Gruß Hans



Sonja Grunbauer, 12.07.2012 um 12:02 Uhr

danke das du mich gefunden hast und ich nun Dich....deine Werken, unbeschreiblich SCHOEN. Gruss aus Afrika....Sonja


Jochen Braband, 13.07.2012 um 21:01 Uhr

Sehr beeindruckende Arbeit von Dir!
Bin begeistert!
LG. Jochen



Jean F, 13.07.2012 um 21:07 Uhr

Grosses Kino!

vlg Jean



EdelS, 14.07.2012 um 20:39 Uhr

Deine Arbeiten haben wirklich das gewisse etwas! Große KLASSE!!! Liebe Grüße Edel


Makrodoro, 15.07.2012 um 19:23 Uhr

Och, ein Fahrrad! Da schlägt mein Herz gleich höher! Und wie du das umgesetzt hast......hin oder vom Fahrrad weg? Genial gemacht.
Liebe Grüsse, Dorothea



schust79, 17.07.2012 um 20:22 Uhr

geniale Arbeit


Meinolf Lipka, 23.07.2012 um 14:39 Uhr

@Los Altos
Da es sich bei der Lichtquelle um die Sonne (groß und weit weg) handeln soll, denke das die Schatten, bei zwei Gegenständen die dicht beisammen stehen, in eine Richtung gehen sollten. Aber ich habe mir darüber auch viele Gedanken gemacht, deshalb kann ich deine Anmerkung gut nachvollziehen.
Gruß Meinolf



Woelfchen174, 23.07.2012 um 21:45 Uhr

Sieht großartig aus, super gemacht.
LG Anja



Sonja Grunbauer, 27.07.2012 um 18:43 Uhr

farblich passt alles Bestens. TOP Arbeit. hast du schon eine Ausstellung gehabt? gruss Sonja


Manfred Kirschey, 28.07.2012 um 10:08 Uhr

Tolles Stimmungsbild.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred



fotopeter45, 28.07.2012 um 11:55 Uhr

this is what I would call.......................ART

super, thanks for sharing
gr.peter



grinse.katze, 4.08.2012 um 18:16 Uhr

Es verzaubert durch
die geheimnissvolle Stimmung.

lg



Alfredo Yanez, 6.08.2012 um 22:09 Uhr

Excelente imagen,me gusta la composición!!
Felicidades Lipka !!!
Saludos & buena luz!*
Alfredo



100 Jahre GerhARTd, 7.08.2012 um 17:15 Uhr

eine super arbeit von,stark gemacht+++


Anne-So, 11.08.2012 um 15:01 Uhr

Fantastisch!


Kamikattka, 11.08.2012 um 15:22 Uhr

Faszinierendes Bild.


Wolthar, 11.08.2012 um 15:30 Uhr

Top!!!
LG Reinhold



verocain, 11.08.2012 um 15:53 Uhr

Zu Recht auf der Startseite !!!


Adriaan Seynaeve, 11.08.2012 um 16:00 Uhr

Very nice work!


Susi Karl, 14.08.2012 um 19:11 Uhr

Deine Arbeiten faszinieren mich immer wieder aufs neue. Man kann gar nicht aufhören hinzuschauen und die Emotionen die sie auslöse beschreiben!
Ich bin einfach nur begeistert1
LG Susi



Inez Correia Marques, 14.08.2012 um 23:27 Uhr

Excellent


Jürgen Teute, 13.09.2012 um 11:26 Uhr

Tiefsinnig u. beeindruckend, eine Aufnahme mit viel Interpretationsmöglichkeiten .... erstklassige Arbeit!

VG von der Küste ... Juergen



Vera M. Shulga, 18.09.2012 um 19:45 Uhr

Wonderful composition!


rawmart photography, 15.10.2012 um 19:02 Uhr

Meine Hochachtung es wirklich ein Erlebnis, diese Aufnahme zu betrachten traumhafte und erstklassige Arbeit von dir!
Gruß
Martin



Sonja.A, 18.12.2012 um 17:50 Uhr

Heidanei ist das großartig , absolut mein Ding !
allergrrößten Respekt für dies tolle Arbeit

Lg Sonja



Lichtmagie, 16.04.2013 um 8:25 Uhr

Das... macht mich sprachlos... und das heißt schon was...
Klasse... !!
Liebe Grüße
Karin



ela 291, 30.08.2013 um 21:33 Uhr

Fantastisch
+++++
LG Ela



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)