Zurück zur Liste
Get Your Kicks On Route 66-28

Get Your Kicks On Route 66-28

3.199 13

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

Get Your Kicks On Route 66-28

Mickey Bulger Senior gründete 1946 an der Route 66 in Carterville/Missouri die „Bulger Motor Company“, eine Reparaturwerkstatt mit Gebrauchtwagenhandel. Zu dieser Zeit boomte die US Automobilindustrie und der Straßenverkehr an der US 66, der wichtigsten Ost-Westverbindung, nahm sprunghaft zu. Schon 1947 konnte er sich diesen Chevrolet PU 3600 Abschleppwagen leisten. Mickey Bulger Junior (im Bild) führt nun die Werkstatt weiter, obwohl das Geschäft an der alten Route 66 nach dem Bau der Autobahn I44 praktisch zum erliegen kam.

Kommentare 13

  • Andreas Wellnitz 19. Juni 2013, 15:52

    Ich mag solche Szenen,schön mit der Erklärung,vg.Andreas!
  • Andreas Wolni 24. Februar 2011, 21:18

    ein typischer "niehues2 ;-)
    wunderbar
    grüße
    andreas
  • Matthias Renk 19. Dezember 2010, 19:43

    Ja, auf Menschen zugehen und sprechen, öffnet manchmal unerkannte Möglichkeiten und verhilft so zu einem Super Foto mit einer sehr interessanten Geschichte.
    GET YOUR KICKS....
    VG matthias
  • Thomas Tilker 17. Dezember 2010, 22:52

    ... eines dieser Fotos, die nur von Dir stammen können...klasse Doppelportrait!

    LG Thom
  • JV-Photo 17. Dezember 2010, 21:53

    Eine Story wie aus dem "Cars" Film

    Toller Chevy, Cooles Posing und tolle Farben.

    Klasse

    Jörg
  • hole-in-one 17. Dezember 2010, 13:50

    Ohne das Posing von Mr. Bulger Junior und Deiner Geschichte dazu wäre dies für die meisten von uns "nur" eine weitere rostige Karre am Straßenrand.

    Einfach nur genial - danke fürs zeigen!

    Beste Grüße
    Uli
  • Michael Bergrath 17. Dezember 2010, 8:27

    Wieder 'ne schöne Impression, die und Land und Leute näher bringt. Die kleinen Stories dazu sind jedenfalls immer sehr interessant.

    Grüße - Mike
  • Lichtbilder - Holger Sauer 16. Dezember 2010, 21:21

    oben ein bissl eng - ansonsten absolut perfekt!!!
    lg holger
  • Andi Birkholz 16. Dezember 2010, 18:30

    alte Liebe rostet nicht, trifft hier nicht ganz zu:)) Klasse Komposition und mit Deiner Bildbeschreibung mal wieder 1A

    LG Andi
  • pbC. 16. Dezember 2010, 16:51

    Das Foto mit dem geschichtlichen Hintergrund - Extraklasse!
  • Verena 16. Dezember 2010, 13:49

    ich hab den Eindruck du unterhältst dich oft mit den Leuten ;-)
    find ich gut, nur so kommen dann solche Bilder rüber!
    lg Verena
  • Manfred.Weis 16. Dezember 2010, 13:47

    Schönes Zeitdokument,prima Farben.

Informationen

Sektion
Ordner USA Route 66
Views 3.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Gelobt von