Zurück zur Liste
Zurück in die Vergangenheit

Zurück in die Vergangenheit

2.780 13

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

Zurück in die Vergangenheit

Dank an Connie die mich auf die Schärfeproblematik unter meinen Fotos gestern und auch Wochen davor immer wieder aufmerksam gemacht hatte. Hier jetzt eine ganz andere Nachschärfe Technik (Mehrere Ebenen). Hatte mir keine Ruhe gelassen und hatte gestern etwa 30 Versuche mit unterschiedlichen Ansätzen probiert.

Nochmals Danke für den Ansporn den ich dadurch bekommen hatte Connie. Hab Dich Ja genug genervt jetzt damit ;-)

Die Spiegelungen auf dem Glas hatten geholfen einen vertäumteres Foto zu gestalten.

Wie auch immer ;-) Ich hoffe es gefällt ein wenig...

Kommentare 13

  • Vera Marx 29. Mai 2004, 18:20

    wunderschönes Bild!! du hast vollkommen recht, es ist ein Bild mit einer verträumten Atmosphäre!!
    Gruß Vera
  • Christian Kunick 27. Mai 2004, 17:49

    So wie es ist,mit Spiegelung und dem Allem gefällt es mir.Wirkt wirklich schön verträumt.Ohne währe es aber auch nicht schlecht.Kannst ja zum Vergleich mal eine Version ohne Spiegelung, Wassertropfen und so hoch laden(wenn so eine Version existiert).

    Gruß Christian
  • F. Fischer 27. Mai 2004, 13:14

    schade mit der hellen ecke untern links, ansonsten nix zu meckern!

    lg frank
  • Katrin Taepke 27. Mai 2004, 10:39

    oh, stefan, das ist wunderbar geworden! mir gefällt die nostalgie in dem bild :-)
    ich kann länger hinsehen und es geniessen :-)
  • Rita Scheer 27. Mai 2004, 9:45

    kann ich mich wilhelm anschließen, LG Rita
  • Wilhelm Entner 27. Mai 2004, 8:37

    etwas zum hängenbleiben und länger betrachten....
    gefällt und gut präsentiert !
    Liebe Grüsse Wilhelm
  • Alta- Photos 27. Mai 2004, 7:18

    einen wunderschönen nostalgischen eindruck vermittelt das bild. tonung ist prima. lg gaby
  • RA K 27. Mai 2004, 6:23

    gerade durch die spiegelungen wirkt das foto umso mehr, die tönung passt vollkommen
    gruss
    ralf
  • Stefan Zimmermann 27. Mai 2004, 3:24

    @Johann: Radieren? Wegen Artefakte?

    Aber Quatschen wir lieber per QM weiter. Zu viele Möglichkeiten die es dabei gibt. Denke nicht das wir das gleiche benutzen.
  • Belfo 27. Mai 2004, 1:52




    Also mir gefällt die Spiegelung auch. Ich könnte mir das Bild zwar auch ohne gut vorstellen, aber für mich bringt es wirklich was Verträumtes ins Bild.

    Gruß Hans

    P.S.: Ich dachte eigentlich, du schärfst auf mehreren Ebenen (mach ich eigentlich immer) und radierst dann, oder ist das jetzt eine ganz andere Technik ????






  • A.W. Osnafotos 27. Mai 2004, 0:48

    (-;
  • Michael O. L. 27. Mai 2004, 0:23

    würde es mir muss ehrlich sagen liebr ohne speigelung (wassertropfen) wünschen...
    vertäumt hin oder her...
    will die details sehen und da stört mich sowas ;))

    gruss micha
  • Manfred Geyer 27. Mai 2004, 0:19

    gefällt !
    die spiegelungen passen wirlich gut zu dem foto, die tonung auch.
    sehr schöner ausschnitt.
    lg manfred