2.721 18

ubeka


kostenloses Benutzerkonto

Netzbetreiber

...................................................................
...................................................................
...................................................................
....................................................................

Wo die Geschichte ist? Nun, frei nach dem Motto "hier könnte deine Geschichte stehen" lade ich ein, diese selbst zu verfassen. Was treibt Blitzbirne Bernie auf hohe See und was hat das mit Energie zu tun? Ich bin sowas von gespannt - ein Flitzebogen is nix dagegen! ;o)
Also ran an die Tasten!

----
24.07.2011
Bis hierher erst einmal ein DANKE schön für viele schöne Ideen. Und dazu noch meine Geschichte:

"Wer besitzt eigentlich die ganze Energie?". Dies war die wissbegierige Frage von Bernie. Leider war ich gerade vom Lesen der Stromrechnung etwas abgelenkt und murmelte einfach so nebenbei "Netzbetreiber" vor mich hin. So im Nachhinein war diese Äußerung in Kombination mit der parallel laufenden Fernsehreportage über Fischer in Thailand nicht sonderlich...ähm...zielführend! ;o)

Kommentare 18

  • CleScho 31. Juli 2011, 9:23

    +++ SUPER +++
    Gruß Clemens
  • S.y.n. 30. Juli 2011, 15:36

    Ja, bin auch ganz begeistert ....
    von diesem kleinen Kerl ;-)
    süß sieht er aus, dieser kleine Netzbetreiber ;-)
    Eigentlich nenne ich ihn - "Lichtgestalt" -
    weil dieses kleine - Leucht - .Birnchen -
    so vielseitig ist im Gestalten und Verwandeln.
    Woher er nur die Ge.zeiten hernimmt... ;-)


    liebe Grüße
    aus dem Orbit

  • Fran Scott 26. Juli 2011, 19:21

    Sehr süßes Bild und es macht richtig Spaß die daraus entsandenen Geschichten zu lesen ;-)
    Bernie ist einfach nur süß!!!
    VLG. Fran
  • tyrion52 21. Juli 2011, 7:03

    auf besonderen Wunsch hier nun meine Kurzgeschichte:

    Bernie fuhr aufs Meer hinaus,
    und er warf sein Netz dort aus.
    Er hoffte, Energie zu fischen,
    um seinen Akku aufzufrischen.
    Doch daraus wurde leider nichts,
    er fing noch nicht mal einen Fisch.
    Drum merke, Bernie: sind die Maschen gar zu groß
    wirst deine Energie du noch mehr los.
    Fisch nicht auf dem großen Meer
    sonst ist bald dein Akku leer.
    und bitte geh auch nicht ins Watt,
    weil es auch dort keine Power hat.
    leg lieber deine Leine aus
    an der Steckdose bei dir zu Haus.
    Und statt auf der Schiffe Planken
    kannst du Energie dort tanken!

    GLG

    Bernd
  • Spacecat 19. Juli 2011, 20:02

    Vielleicht versuchtr Bernie durch Wasserkraft zu leuchten...?
    Ist witzig bei Dir :o)

    LG Tanja
  • Manuela Kral (pippics) 19. Juli 2011, 9:12

    Bernie hat gehört, dass man aus Wasser erneuerbare Energie gewinnen kann. Und er dachte sich, wenn schon, dann ordentlich, und ist in See gestochen. Nun versucht er mit dem Netz so viel wie möglich aus dem Wasser herauszuholen, nur mir scheint, dass die Maschen etwas zu groß geraten sind.

    Ich muss sagen, du hast einen Sprung in deiner Entwicklung gemacht, das ist hier toll in Szene gesetzt, großes Kino!

    LG Manu
  • Sam4U 18. Juli 2011, 22:49

    Bernie, Bernie. Du bist erneut einer Ente ins Netz gegangen. Bernie hat aus der Zeitung erfahren, dass unser Herzschlag in den Tiefen des Meeres dem Klang eines Echolots ähnelt. Und da die meisten Echolote Impulse mit einer Frequenz im Bereich zwischen 50 und 200 kHz verwenden, glaubt er, diese Maßeinheit in Ampere oder Watt wandeln zu können. Es geht hier zwar um Ultraschall und Wellenlänge, doch Bernie, Du scheinst nicht auf derselben Wellenlänge einer zündenden Idee zu treiben. Schatz, Du bist ein Schiffbrüchiger auf dem Ozean der nautischen Erleuchtung. Tut mir leid, Seemann. Reiß das Steuer rum, Du hast Dich leicht vernavigiert.
  • tyrion52 18. Juli 2011, 6:34

    ich finde das Bild auch ohne aufregende Story schön und mein Kopfkino ist gestartet!
    LG Bernd
  • ubeka 17. Juli 2011, 14:31

    ...eine lebende Werft! Und eine schreibende...
    Danke für ... jede Menge Schnittmuster und meer! ;o))
  • Das.Boot 17. Juli 2011, 13:38

    :-)
  • Sabine Suess 17. Juli 2011, 12:23

    ;-)))
    Einfach genial. Gefällt mir sehr.
    LG
    Sabine
  • ubeka 17. Juli 2011, 11:50

    Es ist wahrlich spannend zu lesen, was ihr für Geschichten in dem Bild seht...und wie vielschichtig so ein kleiner Bernie doch interpretiert werden kann...
    Und ganz ehrlich....meine Geschichte wäre eine ganz andere! ;o) Gut so, weil Fantasie grenzenlos ist....und alles möglich macht...

    ....ah...öhm....ob Bernie schwimmen kann, weiß ich gar nicht! (Wenn das Fürstin Safety wüsste....tssss)
    Gruß
  • Deryck 17. Juli 2011, 11:13

    Fantastic picture! Very creative
    Deryck
  • Kerstin Lohrengel 17. Juli 2011, 11:05

    Bernie auf hoher See.
    Bernie und Wasser geht eigentlich garnicht,aber was macht ein echter Energiesparfuchs nicht alles für saubere Energie.
    Im TV hat Bernie gesehen das es Zitteraale gibt,die im Meer leben und durch Blitze Strom erzeugen können.
    Also hat Bernie seinen Spannungsprüfer eingepackt, sich den Schutzleiter übergezogen und versucht jetzt mit seinem Netz die Energieentladung dieses Meeresbewohners für seinen eigenen Stromkreis
    zu nutzen.

    LG Kerstin
  • dee da 17. Juli 2011, 9:46

    ....KANN BERNIE ÜBERHAUPT SCHWIMMEN???
    da mach ich mir grad sorgen drum......
    und wieder mal - respekt für deine kreativität und perfekte umsetzung.

Informationen

Sektion
Ordner "Klick"
Views 2.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von