2.024 25

BridaC


kostenloses Benutzerkonto, aus Liebe zur Natur und ...

Erntezeit ...

Sommerzeit;
Hitze über Weg und Feld ...

~~~ heute ~~~


Nach dem farblich Reduzierten, mal wieder was Kräftiges.
Noch einen schönen Sonntag allen und morgen guten Start in die Woche!

Danke fürs Vorbeischauen!

Kommentare 25

  • Barbara Ledig 7. November 2014, 17:46

    Ein Spitzenfoto, sehr gute Bildaufteilung, tolle Farben.
    Ich fühle gleich wieder etwas Sommer.
    VG Barbara
  • Ferdinand W. 31. Juli 2014, 8:44

    Ein Himmel wie gemalt. Und schöner grün gelb Kontrast. Da riecht man förmlich die Luft.
    LG. ferdinand4
  • Winfried Mossa 23. Juli 2014, 13:35

    Diese Wolken sind der Hammer.
    Ein feines Sommerbild.
    LG Winfried
  • Jörg Hennig 21. Juli 2014, 21:12

    Hallo,
    Dein Bild ist Sommer pur, sehr schön.
    Gruß enijo
  • Clau.Dia´s 20. Juli 2014, 13:00

    Es ist schon soviel gesagt worden...ich schließe mich dem allgemeinen Lob gerne an. Man kann den Sommer förmlich riechen - die Szenerie, die kräftigen Leuchtenden Farben und dieser weite Himmel, an dem die Wolken schnell vorüberziehen und doch immer genug Blau freigeben, damit man sich noch im Sonnenschein wähnt...
    Eine schöne Sommerimpression!
    LG Claudia
  • Petra Runge 9. Juli 2014, 9:23

    Sommer wie aus dem Bilderbuch. Ein wunderschöner Wolkenhimmel, reifes Korn und sattes Grün - die Mischung ist gut. Aber erst die gute Bildqualität und Gestaltung macht es zum Hingucker. Mir gefällt wie Du Baum und Mähdrescher sowie die Teilung von Feld und Wiese angeordnet hast. Ich bin nicht ganz sicher, ob es mir ohne Mädrescher besser gefallen hätte. Andererseits suggeriert die Staubwolke vor dem Mähdrescher Hitze und passt daher auch wieder gut zum Bild.
    LG Petra
  • Lichtmagie 8. Juli 2014, 20:49

    Ja... so ist Sommer.. so sollte Sommer aussehen..
    Du hast durch diesen wunderschönen Himmel... genau
    meine Gefühle.. meine Erinnerungen transportiert...
    Die Atmosphäre eines Sommertages wunderschön eingefangen...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Al Mille 7. Juli 2014, 12:45

    Jetzt kommt wieder die Erntezeit mit den farbenfrohen Fotos. Klasse Schnitt dem Himmel zur Liebe.
    Dir eine schöne Woche!

    LG Al Mille
  • Margret u. Stephan 7. Juli 2014, 12:25

    Hach - ich liebe solche Wolken am Himmel und auch die sommerlichen reifen Getreidefelder und den dicken Baum so mitten drin - was für ein Anblick!!!
    Das alles verkörpert der SOMMER der bei mir auch immer einen ganz besonderen Duft hat...
    Ein Bild mit einer schönen Tiefe, die durch die Wolken unendlich scheint....
    LG Margret
  • Skandinavienfreund 7. Juli 2014, 12:12

    Das ist Sommer wie ich ihn liebe....
    +++
    Grüße
  • Rike Gr. 7. Juli 2014, 11:05

    da sieht ja wieder ganz wundervoll aus.. liebe Brida... herrlich, wenn der Himmel das Getreidefeld berührt...
    und der Himmel selbst hat ein traumhaftes Blau... richtig tolle Farben auch mit dem grünen Wiesenstreifen im Vordergrund..
    hab ein schöne Woche...bei mir regnet es endlich mal.. nach vielen Wochen der Trockenheit..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Ilse Bartels 7. Juli 2014, 10:04

    Hallo Brida,
    langsam geht die Gersten-Ernte los. Bei uns noch nicht--es regnet sehr viel.
    Ein sehr lebendiges Foto zeigst Du hier. Farblich gelungen und toll sieht es aus, weil der Himmel im Getreidefeld versinkt.

    LG.ILse
  • Gudrun und Johannes 7. Juli 2014, 9:06

    Dieser traumhafte Wolkenhimmel gibt dem Bild viel Tiefe. Herrlich. Wenn da nicht dieser Mähdrescher wäre, könnte man träumen ohne Ende. Ich finde ihn zur Bildgestaltung aber gar nicht so schlecht...
    Liebe Grüße Gudrun
  • Ev S.K. 7. Juli 2014, 8:12

    Bilderbuchsommer.. kräftige Farben, Kornernte, diese gewählte Perspektive und der Blick auf die schöne Landschaft und den wunderbaren Wolkenhimmel. Eine hommage an diese Jahreszeit!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Willi Timm 6. Juli 2014, 23:49

    Ein großartiges Bild, in dem alle Grundbedürfnisse von uns Menschen enthalten sind. Die Wolken für ausreichen Regen, die Grünflächen für ausreichen Sauerstoff, der Mähdrescher, der die Ernte für viele Menschen einbringt, und vieles mehr...
    Deine Bildgestaltung ist ebenfalls besonders gut.

    Liebe Grüße Willi