Zurück zur Liste
Zwischen Zwingenberg und Rodau unterwegs.........................schön war´s!

Zwischen Zwingenberg und Rodau unterwegs.........................schön war´s!

7.680 13

Marika Allweier-Bickel


kostenloses Benutzerkonto

Zwischen Zwingenberg und Rodau unterwegs.........................schön war´s!

Bin auch mal wieder da...............:-)
Liebe Grüße an alle, die mich kennen!
Marika

Kommentare 13

  • Ilona- Floh 2. Februar 2014, 19:50

    Ich liebe dieses Bild!!!
    Eine ganz zauberhafte Stimmung
    hast du hier geschaffen!!!
    Es rührt mich sehr an und
    gefällt mir deshalb sehr!
    Drück dich, Ilona
  • Karl-Heinz Althaus 2. Februar 2014, 9:20

    @WendenBlende
    Wenn ich es richtig sehe, hast du dich bei den genannten Fotos jedesmal auf die "Nachbearbeitung" der FC-Software verlassen. Einmal über "machmichpassig" und auch bei
    der Verkleinerung auf 450KB.
    Das ist in meinen Augen ein "Zufallsgenerator", bei dem man nie genau weiß, wie das Endergebnis aussieht. Ich empfehle, das Bild so über PS vorzubearbeiten, dass die FC-Software gar nicht mehr eingreift. Mein Tipp: das Bild in PS fertig bearbeiten - auf 1000Pixel Breite runterskallieren - Schärfen - "für Web und Geräte speichern" auf 450KB komprimieren - speichern - und nun Hochladen in der FC.
    LG Kalli
  • WendenBlende 1. Februar 2014, 17:56

    @Kalli: Ich hab mit der Bildkomprimierung über PS , meine ich wenigstens, auch keine Probleme. Bei mir am Bildschirm sieht es prima aus, nach dem Hochladen in die Fc wird es Schrott. Ich hab in meinem Laos-Ordner ein gutes Beispiel dafür (orangefarbene Mönchsroben auf der Leine), einmal mit und einmal ohne MMP.
    Im Original sehen beide gleich aus - wenigstens auf meinem Bildschirm. Es scheint mir, das passiert meistens bei sehr detailreichen Fotos wie auch dem von Marika. Wenn du da einen Rat weißt, dann immer her damit - würde mich freuen.
    LG
  • ulliman 1. Februar 2014, 16:16

    na endlich wieder da..........ich habe mir schon große Sorgen gemacht................tolles Farbenspiel und ein wahnsinns Licht !

    l.G. Ulli
  • Karl-Heinz Althaus 1. Februar 2014, 10:39

    Freu mich, dass du wieder hier bist und hoffentlich wieder öfter in nächster Zeit.
    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Landschaftsfoto präsentierst du uns zu deinem Wiedereinstieg, die Lichtstimmung ist wunderschön.
    Ich habe mit der Bildkomprimierung über PS keine Probleme und wenn ich euch helfen kann, lasst`s mich wissen;-)
    LG Kalli

  • werner thuleweit 1. Februar 2014, 9:01

    Wie schön dich wieder zu sehen!!!!
    Deine Auszeit war doch ein bisschen zu lang, Marika!!
    Schönes Wochenende
    Werne
  • LauraFlorence 31. Januar 2014, 23:50

    Dir liebe Grüße zurück .. unseren Vorsatz haben wir ja wieder nicht umgesetzt ;-) aber das holen wir nach. Ja, wenn die Sonne scheint und der Himmel so lebhaft ist wir hier, dann kann auch eine Winterlandschaft äußerst reizvoll sein .. gerade in unserer Gegend.
    LG Laura
  • Marika Allweier-Bickel 31. Januar 2014, 23:39

    Liebe WendeBlende...................ich gebe Dir ganz recht!
    Was soll denn noch gehen als das Bild mit MMP oder mit 1250 Pixel und 450 kb hochzuladen. Ich habe heute und auch in der Vergangenheit alle möglichen Optionen getestet. Spätestens mit dem Hochladen in der FC sahen die Bilder schrottig aus.
    Das ist echt shit hier!!!
    Könnte ich glatt wieder gehen, weil es mich ärgert, wie mein cooles Bild dann scheiße rüberkommt!!!
    Vielleicht haben wir ja Glück und ein FC-Profi belehrt uns eines Besseren:-)
    Lieb Grüße an Dich und wir lesen uns, gell?:-)
    Marika

  • WendenBlende 31. Januar 2014, 23:27

    Liebe Marika, schön, dich mal wieder hier zu sehen!
    Ich hoffe, es geht dir gut.
    Das mit der Bildqualität hab ich schon mehrfach bemängelt. Ich krieg dann im Forum die Antwort, daß ich das nichtig mache. Glaub ich aber nicht.
    Und MMP funktioniert nicht mehr.
    Allein das "für Web und Geräte speichern" in PS reicht leider nicht. Das sieht dann bei mir aufm Bildschirm gut aus, nach dem Hochladen aber nicht mehr.
    Wir lesen uns, gell?
    LG WendenBlende

    P.S. Sehe gerade, daß MMP wieder läuft, nach Monate.
    Das ist doch mal was....
  • Marika Allweier-Bickel 31. Januar 2014, 23:24

    Danke Ihr Zwei für Eure liebe Begrüßung!!!
    Was mich noch immer nervt..................die Bildqualität leidet noch immer sehr beim hochladen.......grummel, grummel, grummel!!!!
    Liebe Grüße an Euch
    Marika

  • HUM 31. Januar 2014, 22:02

    Hallo Marika, schön wieder etwas von Dir zu sehen. Welcome back.

    HG Uwe
  • Heiko Schulz ² 31. Januar 2014, 21:55

    Ganz eigen, diese Landschaft dort, so in die Rheinebene rein fotografiert. Es sieht warm aus, aber die blauen Himmelsfetzen sprechen noch einen andere Sprache.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Heiko.