Zurück zur Liste
stein(suehne)kreuz in der rhön ...

stein(suehne)kreuz in der rhön ...

1.776 77

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

stein(suehne)kreuz in der rhön ...

... auf dem wege von mellrichstadt nach fladungen (unterfranken)

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 23.08.2007 15:33:56
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 10
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Brennweite 25.0 mm
Bildgröße 3072x2048
Bildqualität RAW

diese kreuze findet man des öfteren in der rhön und sie haben alle eine bewandtnis oder geschichte, im moment versuche ich noch zu ergoogeln, was es mit diesem auf sich hat. aber vielleicht kann mir auch jemand helfen? ich würde mich sehr darüber freuen.

Kommentare 77

  • Wmr Wolfgang Müller 6. Februar 2020, 9:03

    Immer wieder ein Motiv am Wegesrand. Das kommt durch die Wolkenformation richtig gut an
    VG Wolfgang
    • Trautel R. 7. Februar 2020, 9:50

      ein ganz besonderes motiv für mich und jedesmal halten wir auf unserer rhönfahrt dort kurz, aber nie wieder war der himmel bisher so.
      lg trautel
  • Trautel R. 14. Juni 2014, 16:45

    @ alfons40: ich freue mich, dass dir dieses motiv gefällt. wir fahren in der rhön sehr oft daran vorbei.
    lg trautel
  • Trautel R. 14. Mai 2008, 22:19

    @ benedikt: freut mich, dass du dieses motiv bei mir entdeckt hast.
    lg trautel
  • Benedikt Mathweis 14. Mai 2008, 19:57

    sehr schön. lg bene
  • Trautel R. 14. Oktober 2007, 18:33

    @ günter: ich bin nicht beleidigt, da siehst du etwas falsch. nur ich habe eine andere meinung auch zu diesem motiv und dabei bleibe ich.
    nochmals auch an dieser stelle: weiterhin viel freude an dem schönen hobby der fotografie.
    lg trautel
  • Günter Kramarcsik 18. September 2007, 15:39

    Upps, gleich beleidigt, nur weil ich meine Meinung kund getan hatte? Okay, dann muß ich es akzeptieren, daß Dir ehrliche Meinungen nicht recht sind. Habe hier auch keinen Streit gesehen, sondern eben nur unterschiedliche Sichtweisen und das mag doch gut sein, daß man manchmal unterschiedlicher Meinung ist.
    Hätte auch kein Problem damit, wenn Du mir mal mitteilst, was Dir an der einen oder anderen Aufnahme nicht gefällt.
    LG Günter
  • Trautel R. 18. September 2007, 15:28

    @ günter: ich sehe meine motive von einer anderen sicht bzw. aus einem anderen empfinden heraus, unsere meinungen gehen hier entschieden auseinander. ich habe leider auch nicht die zeit, mich mit dir zu streiten und schlage deshalb vor, wir kommentieren unsere motive gegenseitig einfach nicht mehr. deine motive sagen mir auch nicht zu, aber ich behalte diese meinung für mich.
    lg trautel
  • David Hi. 18. September 2007, 11:32

    der blick in die weite landschaft mit dem tiefen himmel und den schönen wolken finde ich hier sehr reizvoll das kreuz im vordergrund ist ein zusätzlicher blickfang an dem das auge festmachen kann.
    lg david
  • Günter Kramarcsik 18. September 2007, 7:55

    @ Trautel
    Ich glaube trotzdem, daß ein engerer Schnitt von Vorteil ist und bei richtig gesetzten Schnitt sind Deine Befürchtungen sicherlich leicht zu zerstreuen. Ich glaube werder von der Wolkenstimmung her gibt es Abstriche, noch in Bezug auf Weite der Landschaft. Im Gegenteil, sie dürfte bei richtigen Ausschnitt sogar noch mehr Tiefe bekommen. Wenn es Dir Recht ist, dann sende ich Dir gerne mal einen Ausschnitt zu, wie ich glaube, daß er eine Verbesserung ist.
    Mußt nur ein FM von diesem Bild senden.
    LG Günter
  • Trautel R. 17. September 2007, 21:02

    @ günter ich danke dir für deinen kommentar. die rhöner landschaft ist freilich nicht mit der bergwelt in tirol zu vergleichen. ich mag diese teilweisen kargen wiesen dort sehr. hätte ich einen engeren ausschnitt für das kreuz hier gewählt, würde man nichts von der landschaft groß sehen und ein eingriff in die wolkenformation würde auch erfolgen. das waren auch meine gedanken bei der aufnahme, die obendrein auf der stark befahreren straße nicht einfach war.
    lg trautel
  • Günter Kramarcsik 15. September 2007, 12:43

    Das ist eines Deiner wenigen Bilder, welche mir nicht so gut gefallen. Als Landschaftsaufnahme gibt mir die Landschaft zu wenig her und als Dokumentations- bzw. Reportagebild ist mir das Kreuz zu klein dargestellt. Ein wesentlich engerer Ausschnitt würde sicher besser wirken.
    LG Günter
  • Trautel R. 14. September 2007, 23:33

    @ charlotte: freut mich, dass dir die aufnahme zusagt.
    lg trautel
  • Siegfried G. und Charlotte G. 14. September 2007, 21:04

    Ach schön.....Klasse Aufnahme!!!!
    LG Charlotte+Siegfried
  • Trautel R. 13. September 2007, 9:08

    @ christian: danke an dieser stelle für deinen fleiß beim betrachten und schreiben.
    lg trautel
  • Knippsomat 4. September 2007, 23:06

    Passt alles, sehr gut!

    lg Christian