2.651 24

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Dartmoor *1*

Endlich komme ich dazu Urlaubsbilder zu bearbeiten die schon ein bisschen zurück liegen.
Im Oktober 2006 war ich in England bei Freunden und habe zum ersten Mal das Dartmoor so erlebt wie man es von Edgar Wallace eher kennt. Grau neblig und ein bisschen schaurig …aber wunderschön.
Wenn Paul und ich uns vom Weg abwandten, dann mit Kompass. Teilweise verloren wir die Orientierung schon nach wenigen Metern. Und im Nebel wird jedes Geräusch gedämpft. Also die Straße hören funktionierte nicht, geschweige denn das wir sie sahen.
Hier ein paar Bilder davon….und wenn ihr nach Südwest-England kommt … in diesen Nationalpark muss man einfach!!!

HDR, Freihand aus 3 Aufnahmen.
Die Kamera auf „Belichtungsreihe“ und Serienschuss einstellen, Luft anhalten und abdrücken!
;-)
Damals wollte ich mit der HDR Fotografie experimentieren, aber irgendwie bekam ich die Bildbearbeitung in PS nicht zufriedenstellend hin. Jetzt, (habe gerade Urlaub und Zeit), klappt es so wie ich es mir vorstelle!

Kommentare 24

  • Markus 4 29. Juni 2009, 18:48

    Hallo Katrin, Deine Dartmoorbilder sind super. Vor allem das hier gefällt mir sehr gut, weil es genau die Stimmung wiedergibt, die wir dort das eine oder andere Mal hatten. Aber wir hatten auch schöne und heiße Tage dort, und gleich hier, ca. 100 m flußaufwärts ganz toll baden können.

    Ganz liebe Grüße Quattro
  • mikusch 6. April 2008, 18:35

    Ich kenne das Dartmoor nur aus Sherkock Holmes Hörspielen. So schön mystisch hätte ich es mir nicht vorgestellt.
    Klasse. Mike
  • Reinhardt II 20. Januar 2008, 12:20

    Passt alles Aufnahme 1A * * * * *
    LG Reinhardt
  • Peter Kr. 17. Januar 2008, 14:36

    tolle Serie aus dem Dartmoor - herrliche mystische Stimmung, ein Wetter wie geschaffen für die Geschichten aus dem Dartmoor
    LG, Peter
  • dargel-photopictures 9. Januar 2008, 21:48

    Hallo
    das sieht ja super aus und ist ein tolles Motiv was du hier Festgehalten hast ,super toll !
    lg CD
  • Brunner Manfred 6. Januar 2008, 15:38

    Super Aufnahme
    man spürt förmlich die Stimmung
    Gruß Manfred
  • Hamsterflüsterer 5. Januar 2008, 12:51

    Ja, traumhaft!
    Da wär ich gerne dabei gewesen!
    Gruß Ariane
  • Claudio Morselli 5. Januar 2008, 8:38

    Bella e piacevolissima questa tua immagine. Complimenti !
  • Udo Toetzke 4. Januar 2008, 15:34

    Gefällt mir gut, sowohl das Motiv als auch die Bearbeitung.
    LG Udo
  • Roland Zumbühl 3. Januar 2008, 17:50

    Diese Bildserie vermittelt mir wirklich das, was ich von der englischen Landschaft erwarte. Schaurig schön ist es wohl hier zu sein. Und abends wird man wohl vergnügt Dart spielen ;-)
  • Pe-Sto 3. Januar 2008, 9:35

    Eine super schöne Arbeit, liebe Katrin. Eine Wahnsinnsaufnahme.
    VLG Peggy
  • Maren Arndt 3. Januar 2008, 9:09

    Sieht gut aus ..

    Aber HDR ist so gar nicht mein fotografischer Ehrgeiz ;-))

    Das Dartmoor möchte ich auch mal erleben, genauso, wie Du es hier beschreibst.
    Viele Grüße
    Maren
  • gerlach pictures 3. Januar 2008, 8:58

    !!!
    Top
    Ja Edgar Wallace kommt hier voll rüber!!!
    lg Marion
  • Urs Guggisberg 2. Januar 2008, 23:17

    fehlt nur noch ein Gespenst in der Landschaft...
    Ausgesprochen schön....
    Gruss
    Urs
  • Udo D. Krohn 2. Januar 2008, 23:10

    Hallo Katrin, das HDR-Foto ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Meistens gelingt es mir aus der Hand nicht so gut, sehr oft die Kamera verrissen, wenn auch nur minimal. Bis auf das Foto.Siehe selbst.

    Gruß aus Duisburg Udo D.