Zurück zur Liste
Fundstück [2009-04-24]

Fundstück [2009-04-24]

689 11

Suse70


Premium (World)

Fundstück [2009-04-24]

Manchmal muss man einfach nur alte Photos anschauen,
um sich zu erinnern, dass alles da war.
Ein Kinderlachen.
Ferien am Meer.
Zwei Brüder durch dick und dünn.
Ein Liebespaar voller Hoffnung und Glück.
Du selbst.
Ein Birkenwäldchen.
Des Lebens ganze Fülle.

aus Rosalie Taverniers
"Manchmal muss man einfach nur ans Meer fahren, um glücklich sein."



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

mein Jahresprojekt 2015 ~~~~ die schönsten Erinnerungen im Jahresverlauf

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Manchmal .....
Manchmal .....
Suse70




+++


Da ist es nun endlich das neue Jahr 2015
365 nigelnagelneue und spannende Tage liegen vor uns :)

und damit wieder unzählige Gelegenheiten
um unsere Welt in originellen ~ interessanten ~ witzigen ~ emotionalen und faszinierenden Bildern festzuhalten

was für ein Spaß :)

aber mindestens genausoviel Freude macht es mir, in alten Fotos zu stöbern

mich zu erinnern

manchmal lauthals kichernd, dass die Wände wackeln
manchmal nur mit einem selbstvergessenem Lächeln im Gesicht

falls es euch ähnlich geht, dann lasst uns doch gemeinsam in alten Fotokisten kramen

zeigt mir euer schönstes Bild vom 24. April aus einem der vergangenen Jahre

verlinken ist ausdrücklich ERWÜNSCHT :)

Kommentare 11

  • Suse70 26. April 2015, 23:21

    ;)
  • ilsabeth 26. April 2015, 22:28

    So was von missmutig, unglaublich! Dagegen sah mein Gesicht ja noch fröhlich aus in den letzten Tagen, obwohl mir zum Haareraufen zumute war. Das Hinterhältige ist, dass Menschen bei so einem Katzenvieh sofort ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber das ist ja auch so gewollt.:-)
    LG ilsabeth
  • Thomas Kalscheid 24. April 2015, 20:51

    Und jetzt brauch ich noch den Titel des Buches. Der Text ist ja sowie von genial!
    Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Kalle
  • MacMaus 24. April 2015, 14:06

    ;-)) hat sich der *gestreifte Gisbert* schon geäußert???
    ist Gefängniskleidung auch gesteift... auweiha!!
    *stiefmütterlich behandeln*
    *stiefmütterlich behandeln*
    MacMaus
  • propolis 24. April 2015, 13:36

    Komm unter Meine Decke.....;o) vlg propolis
  • moinichbins 24. April 2015, 11:35

    puh - viel Text - das schaffe ich jetzt nicht. Aber die "harte" BEA hat durchaus hier Sinn und Wirkung. LG Wolfgang
  • Heiko Schulz ² 24. April 2015, 10:12

    Pruuuust!!! :o))))

    Bild und Text sind so klasse! Schöne Morgen Lektüre :o)
  • Suse70 24. April 2015, 9:39

    frag sie Herr Baron ;)
  • † Baron von Feder 24. April 2015, 9:36

    Schreibende Katzen --- hihi. Wieso ist die Katze ein Entführungsopfer?
  • Suse70 24. April 2015, 9:14





    Auszug aus dem Tagebuch einer Katze (unvollständig):

    Tag 983 meiner Gefangenschaft

    Meine Kidnapper versuchen nach wie vor, mich mit albernen, baumelnden Gegenständen zu erniedrigen. Ihr Essenstisch quillt förmlich über vor fleischlichen Leckereien, während ich und meine Schicksalsgenossen nur ungewürztes Hackepeter oder steinhartes Trockenfutter bekommen. Und obwohl ich mein Missfallen über die Portionsgröße jedes Mal überdeutlich zum Ausdruck bringe, bin ich dennoch gezwungen, etwas von diesen Almosen zu nehmen. Schon, um halbwegs bei Kräften zu bleiben ...

    Das Einzige, was mich noch ansatzweise zum Weiterleben motiviert, sind meine geheimen Fluchtträume. In einem verzeifelten Versuch, meinen Peinigern durch Ekel beizukommen, musste ich wiederholt auf den Teppich kotzen. Heute habe ich eine Maus fachgerecht enthauptet und die sterblichen Überreste vor ihre Füße gelegt. Ich war voller Hoffnung, ihnen mit diesem Akt der Grausamkeit nachhaltig Angst eingejagt zu haben. Doch weit gefehlt! Sie überschlugen sich förmlich mit entwürdigenden Lobhudeleien, was für ein "toller, kleiner Jäger" ich doch wäre ... Bastarde!!!

    Heute Abend fand hier wohl so etwas wie die Jahreshauptversammlung des organisierten Verbrechens statt. Während sich die Zweibeiner also gegenseitig für ihre perfiden Machenschaften lobpreisten, wurde ich in Isolationshaft gesteckt (sie nennen es intern Katzenzimmer - purer Hohn!). Dennoch gelang es mir, einen Bruchteil der Gerüche und Gespräche aufzuschnappen. Mehrfach fiel das Wort "Katzenhaarallergie", als es um den Hintergrund für meine schreckliche Einzelhaft ging. (Notiz an mich selbst: Ich muss herausfinden, was es damit auf sich hat und wie ich es zu meinen Gunsten nutzen kann!!!)

    Im Laufe des Tages wäre es mir um ein Haar gelungen, einen meiner Peiniger zu überwältigen. Dabei bin ich eigentlich nur völlig ahnungslos um seine Beine scharwenzelt und dennoch kam dieser Mensch fast aus dem Tritt. Das sollte ich uuuuunbedingt morgen nochmal ausprobieren. Vielleicht ja diesmal oben vor der großen Treppe ...

    Ich komme mehr und mehr zu der schmerzhaften Überzeugung, dass die anderen Insassen inzwischen ihren freien Willen verloren haben und allesamt zu Lakaien, Speichelleckern oder gar Komplizen der Zweibeiner geworden sind. Besonders der Hund führt dadurch ein Leben in Saus und Braus! Er darf regelmäßig zu Freigängen vor die Tür und das Erstaunliche ist: Er kehrt auch noch jedes Mal freiwillig zurück! Das verstehe wer will ... Ganz offensichtlich ist er inzwischen innerlich gebrochen. Das kleine appetitanregende Vögelchen hingegen muss ein Spitzel sein: Regelmäßig sehe ich, wie es mit dem Wachpersonal vertraulich tuschelt. Ganz sicher zwitschert er dann über jeden einzelnen Schritt und Tritt, den ich tue. Sogar den Luxus eines Zeugenschutzprogramms genießt das Federvieh, denn die Menschen haben sein Einzimmer-Appartement auf für mich unerreichbare Höhe platziert. Noch ...

Informationen

Sektion
Ordner Fundstücke
Views 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.5 mm
ISO 100