Rübe


Premium (Pro), aus der Odenwaldhölle

hier...

... fährt kein Zug mehr...

sonst hätten wir uns auch niemals auf die Gleise getraut...

~ alter Güterbahnhof Frielendorf ~



________________________________

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - http://www.fotocommunity.de/fotograf/fight-club/1915275



Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.

Kommentare 50

  • wiedersehn 26. Februar 2016, 18:30

    sensibel


    -!-
  • Brigitte BB 21. August 2015, 21:46

    Sehr sehr schön ist das in dieser nostalgischen Bearbeitung! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • -bk- 4. August 2015, 21:36

    Tolles Motiv...auch außerhalb des Themas...
    LG Bernd
  • nur ein moment 4. August 2015, 14:55

    Eine klasse Aufnahme mit guter Symbolik!
    lg . nur ein moment
  • Leises... 3. August 2015, 12:41

    stillgelegte strecken wirken auf mich immer ein bißchen melancholisch. hier aber hebt das helle kind diese auf und macht ein herrliches entdeckerspiel daraus!
    toll!!!
    lg, renate
  • Ranunkelchen 3. August 2015, 10:09

    Hier wird sehr deutlich, dass die Strecke stillgelegt ist und somit absolut passend zum Thema umgesetzt.
    Die Natur erobert sich den Streifen zurück, mehr und mehr.
    Die Bea passt wunderbar!

    LG
    Anja
  • Hannes Jo Leichsering 2. August 2015, 22:24

    Vielleicht wäre es gut gewesen das Kraut vorne rechts wegzunehmen oder den Standort minimal zu ändern
    um einen freien Blick auf das Kind zu haben.
    ... vielleicht aber auch nicht . :)
    LG Hannes
  • Thomas Brod 2. August 2015, 18:31

    Ein sehr schönes Foto. Tolles Licht und auch eine sehr schöne Perspektive. Das passt ausgezeichnet zum Thema. Prima gemacht.

    Liebe Grüße Thomas
  • Andreas Brod 2. August 2015, 17:52

    Danke Dir für diese Rückmeldung und die Erklärung, finde ich beruhigend.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend
    Andreas
  • Rübe 2. August 2015, 17:49

    @Andreas: Nein, keine Angst, ich verstehe das nicht falsch. Ich bin auch kein Fan von Bildern auf denen Menschen auf Bahngleisen irgendetwas tun... Wir haben uns hier nur getraut, weil die Strecke schon seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr genutzt wird und immer wieder recht dicke Bäume mitten aus dem Gleisbett wachsen.
    Also ganz sicher kein Bahnverkehr mehr.
    :)
  • B-DOG 2. August 2015, 17:40

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG PETER
  • Andreas Brod 2. August 2015, 17:36

    Zum Glück fahren dort keine Züge mehr. Das Bild ist sehr gut gemacht. Perspektive, Licht und Format und Objekt stimmen und passen wohl in die Zeiten, in denen sogar Profis (gelernte Fotografen) Hochzeitsfotos in solchen Locations festhalten.

    Für kleine Mädchen, ob kauernd, sitzend oder liegend auf Bahngleisen wünsche ich mir einfach andere Locations. Den letzten Satz bitte ich auf keinen Fall falsch zu verstehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andreas
  • Dampfer96 2. August 2015, 17:16

    Sehr schön mit dieser Weichzeichnung!
    LG Norbert
  • Fotobock 2. August 2015, 16:34

    Sieht so aus... dafür kann nun das Kind ungefärdet auf den Gleisen spielen und die Natur gibt ihm allen Grund dazu.. sie erobert ihren Bereich nach und nach zurück. lg Barbara
  • Anette Z. 2. August 2015, 14:45

    Das ist ja ziemlich ordentlich zugewachsen. Beeindruckend, gerade mit dem kleinen Mädchen auf den Schienen. Immer noch ein Hauch Grusel auch wenn es tatsächlich harmlos ist... Die Bearbeitung erinnert an einen uralten, schon eher verblassten Film. Aber du hast das Licht genau dahin gesetzt, wo du es brauchen konntest.
    Klasse Arbeit.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner f.i.g.h.t.c.l.u.b.
Views 5.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von