Sybil.J


Premium (Pro)

Kommentare 17

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Sybil.J 3. Juli 2015, 22:47

    Ein einziges Mal habe ich eine Libelle richtig nah erwischt, das war aber schon im späten Herbst und die war nicht mehr richtig fit, sonst hätte ich sicher nicht so nah rangehen können. Insekten sind jetzt aber auch nicht mein Hauptanliegen ;-)

    Ich hab mal nachgesehen, die Naheinstellgrenze liegt bei 18,8 cm.
  • Pekka H. 3. Juli 2015, 22:36

    Danke:-) Da hast Du aber offensichtlich eine gut brauchbare Naheinstellgrenze mit diesem 50 mm-Objektiv. Sehr gut für Blumen. Insekten und Schmetterlinge dürften eine Herausforderung sein.
  • Sybil.J 3. Juli 2015, 22:15

    Pekka, ich hab die exifs ergänzt.
  • Pekka H. 3. Juli 2015, 21:30

    Das ist für mich definitiv ein Bild, bei dem der Kontrast und die Klarheit gering ausfallen dürfen und sollen. Die Rose hat durch die Farbschattierungen ihre Form erhalten, insofern braucht es da m. E. nicht mehr Schärfentiefe. Zart und fast unsichtbar. Leider sichtbar zwei kleine scharfe Abzweigungen am rechten Bildrand, die ich wohl wegretouchiert hätte. Wozu sonst hat man ein Stempelwerkzeug? In der Gesamtwirkung bin ich ganz bei Othmar. Welche Offenblende hattest Du hier im Einsatz?

    LG Pekka
  • Jürgen Dietrich 1. Juli 2015, 21:46

    Der HG kann " matschig" genannt werden oder eben "zart".Hängt von der Bildaussage und/oder der eigenen Sicht ab. Aber ich bin der Meinung, das eigentliche Motiv im Vordergrund hätte schon etwas klarer ,kontrastreicher sein können.
    VG Jürgen D.
  • Sybil.J 1. Juli 2015, 20:41

    Hm. Nicht so ganz, behaupte ich mal.
    Hier habe ich das ja bewusst so gesteuert - nicht weil ich die Rose nicht scharf abbilden konnte - beim Eisvogel hat das aber, wie mir Spinndie erklärt hat, rein technische Gründe.
  • kit-linse 1. Juli 2015, 20:32

    Also ich halte keinen der beiden Hintergründe, beim Eisvogel und den hier für matschig. Aber parallelen gibt es da doch oder nicht?
  • Sybil.J 1. Juli 2015, 20:22

    @kit-linse: Hilf mir mal bitte. Was hat das jetzt mit diesem Bild zu tun?
  • kit-linse 1. Juli 2015, 20:19

    Jetzt bin ich aber platt!
    Habe gerade nebenan beim Eisvogelbild im Kommentar von dir was von "matschigen" Hg gelesen.
    VG kit-linse
  • Brita H. 30. Juni 2015, 21:50

    Farben, Strukturen alles sehr fein!
    Das mag ich sehr!
    LG Brita
  • O.K.50 30. Juni 2015, 20:35

    Deine romantische Ader kannst Du ganz gut in Bilder umsetzen ;-))

    Das hier hat "Seele", finde ich.


    VG
  • Physiater 30. Juni 2015, 20:09

    Explosion in Pink
  • va bene 30. Juni 2015, 16:47

    richtig gut gestaffelt.
  • Sabine-H. 30. Juni 2015, 14:27

    ... aber nur fast :)
    so filigran, und so zarte Farben ... fein.

    LG Sabine
  • fotoGrafica 30. Juni 2015, 9:33

    hauch-zart
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Ordner Nature
Views 1.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 50 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten