283 12

M.Anderson


Premium (World), ....

Haus.der.Ahnen

~

[Bolaven-Plateau, 2/2015]

Wechselt der Stamm den Ort, wird das Ahnenhaus zerlegt und an dem neuen Ort wieder aufgebaut. Alles andere mag zurück bleiben. In Ihm werden die Trommeln und Instrumente bewahrt und hier auf dem Bild haben die Hörner der geopferten Tiere dort einen Platz in ihm gefunden.

Auf dem Plateau leben in verschiedenen Dörfern ethnische Minderheiten. Viele dieser Stämme haben eine animistische Religion, das heißt sie glauben, dass alle Gegenstände und Lebewesen von Geistern beeinflusst sind.
Teil dieser Religion sind bis heute noch Tieropfer, so werden beispielsweise einmal im Monat bis zu 4 Stiere an Holzpfählen geopfert. Zu diesen Zeiten ist Dorf für Fremde tabu. Und auch sonst sollte man fragen, bevor man das Dorf betritt. Photographiert werden möchten diese Menschen übrigens nicht.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Indochina
Views 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GM1
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 15.0 mm
ISO 200