Zurück zur Liste
"the Devils-Eyes"

"the Devils-Eyes"

1.525 27

Mano Cornuta


kostenloses Benutzerkonto, Crowntown-GE-

"the Devils-Eyes"

"Böse ist der Zorn und böse ist die Feindschaft;
böse ist die Heuchelei und böse der Neid;
böse ist die Eifersucht und böse der Geiz;
böse ist der Trug und böse die Hinterlist;
böse ist die Stumpfheit und böse die Heftigkeit;
böse ist der Stolz und böse die Überhebung;
böse ist die Schlaffheit und böse die Trägheit.
Und zum Aufgeben aller dieser bösen Dinge
ist ein mittlerer Weg (zwischen dem allzu Bösen
und allzu Guten) da, der sehend und wissend macht."

© Majjhima-Nikâya (152 Reden mittlerer Länge), gesammelt in Pâli-Kanon, der mittelindischen Schrift- und Priestersprache, die sich zum Sanskrit ungefähr so verhält, wie das Italienische zum Lateinischen.



Ausgangsbild:

"My Blue Eyes"
"My Blue Eyes"
Mano Cornuta


Dieser Bildbeitrag gehört zum Fight-Club Projekt:

Kommentare 27

  • Anette Z. 6. Oktober 2014, 18:01

    Du musst nicht immer alles persönlich nehmen. Wer sich Mano Cornuta nennt, der muss solche Teufelsbilder unbedingt selbst modeln und nicht dem Punisher überlassen, da gibt es nichts.
    Gruß, Fotomama
  • plaste74 6. Oktober 2014, 16:50

    Also das gefällt mir richtig gut. Wenn du mal zeit hast kannst du ja mal im Forum vom Fight club eine Schritt für Schritt Beschreibung machen. Hatte ähnliches vor bin aber am PS gescheitert. :)
    klasse bild.
  • Mano Cornuta 6. Oktober 2014, 13:11

    @fotomama und colourwild pictures:
    Ich steh jetzt ein bißchen auf dem Schlauch......ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht für mich ist?!
    Meint Ihr vielleicht das ich ein fieser Mob bin? :-(
    ( Das würde mich nun sehr traurig stimmen, denn sooo ein schlechter Mensch bin ich doch auch nicht oder???)

    LG der ehrenwerte Herr Cornuta! :-)
  • Lawoe 6. Oktober 2014, 10:30

    bööööse

    lg frank
  • colourwild pictures 6. Oktober 2014, 7:30

    Hallo feiner Cornuta ;-)... ich hätt jetzt nur noch was zu meckern; das willst du doch nicht? ...???^

    Guten Morgen und Grüsse
  • R. Kretschmer 5. Oktober 2014, 20:18

    Genialer Blick, saubere Arbeit, gefällt mir sehr sehr gut.

    VG René
  • Mano Cornuta 5. Oktober 2014, 15:46

    @colourwild pictures: Hä???
    Mach ruhig weiter....geht gerade runter wie Öl !!! :-))))))

    Der feine Herr Cornuta grüßt zurück! :-)
    LG
  • Mei Ge 5. Oktober 2014, 13:48

    Teuflisch gute Bearbeitung. Die unterschiedlichen Motive in der Iris, gefallen mir besonders.
    LG Hannah
  • colourwild pictures 5. Oktober 2014, 12:05

    heavenHADES Mano
    - nearly frightened to death ^^- und gefesselt von dem/ deinem Anblick der tief und lange schauen lässt.

    Echt fein, besonders im Kontext zu dem Text, der zur 'Toleranz' ermahnt- was ich erstaunlich fortschrittlich find. ...

    Würd ich gern mehr von lesen; und bin beeindruckt, heute mit einer anderen 'Seite' Bekanntschaft gemacht zu haben.

    Clap hands!

    Schönen Sonntag noch ;-D
  • Woman of Dark Desires 5. Oktober 2014, 10:52

    "im auftrag des teufels"..kommt mir bei diesem anblick sofort in den sinn....den rahmen haste absolut mit bedacht ausgewählt
    sehr geil und genau mein ding!
    https://www.youtube.com/watch?v=sL99_EfV0n0&list=RD1fRKbrVikNA&index=2
    lg wodd
  • -bk- 5. Oktober 2014, 1:18

    Das finde ich richtig gut, besonders die hochgezogenen Brauen und die leicht aufgerissenen Augen. Auch die Einarbeitung der Flammen finde ich sehr gelungen. Ich hätte jedoch unbedingt das gleiche Motiv in der Iris belassen, am besten das linke, nee das rechte....egal, kommen beide gut, aber ich störe mich halt daran wenn die Spiegelachse was anderes hergibt. Aber vielleicht macht es das auch gerade aus?


    Hoffentlich träume ich da gleich nicht von....hab Morgen wieder Frühdienst;-)

    LG Bernd
  • Inge Striedinger 4. Oktober 2014, 23:58

    Erst mal alle Anmerkungen zum Bild gelesen ... Augen sprechen, diese besonders deutlich
    LG Inge
  • Mano Cornuta 4. Oktober 2014, 23:07

    @ausgelagert: Daumen hoch für den Volltreffer, den ich hier präsentieren wollte und in dem Du dich wieder "reingeschaut" hast! Passt alles was Du hier interpretiert hast!
    ( Der Rahmen hatte halt schon seinen Grund ;-)
    Das Zitat sollte schon zum nachdenken anregen.........
    Lieben Dank!!!

    Mano
  • BGW-photo 4. Oktober 2014, 22:08

    "devil eyes" passt ja zu "mano cornuta" wie 1:1 ... ;-)

    Klasse gemacht, Henrik!


    ++++++ Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 1.525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von