Zurück zur Liste
Anfänger fragt: Warum kaum Details?

Anfänger fragt: Warum kaum Details?

1.533 0

khmweb


kostenloses Benutzerkonto

Anfänger fragt: Warum kaum Details?

Erste Anmerkung: Als Auswahl für Lanzarote gibt es leider nur 2 Möglichkeiten. Keine der beiden möglichen trifft für mein Bild zu. Es wurde im Jardin de Cactus nahe Guatiza aufgenommen. Tut aber nichts zur Sache.

Vielleicht sind meine Ansprüche an Auflösung und Details zu hoch oder aber es wurde von mir manches falsch gemacht. Bei Blende 8 und 22mm Brennweite sollte doch eigentlich das Bild mehr Bildschärfe zeigen? Auch ist der Hintergrund fast nur ein kaum detailreicher "Brei". Leider habe ich mehrere derartige Bilder, die mich bzgl. Bildschärfe und Detailreichtum nicht zufrieden stellen. Solche Bilder erinnern mich an meine Autoreflex T3, erwarte ich aber nicht von einer D3100 mit 10MP.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 100