Orchidee von ki7

Orchidee


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.06.2012 um 16:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Drei Orchideen-Blüten vor weißem Hintergrund freigestellt.
Rolleiflex SL 2000 F
Zeiss Distagon 35 1.4

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





BernieW, 12.07.2013 um 0:27 Uhr

Orchideen sind doch immer wieder ein dankbares Motiv. Und hier sind sie besonders schön freigestellt und farbenprächtig.
Die Kombination aus Objektiv und Trommescanner hat wahrscheinlich auch zum guten Ergebnis beigetragen. Erinnerst Du Dich noch, welchen Film Du verwendet hast? Ich bekomme jedenfalls mit meinem reflecta CrystalScan 7200 und SilverFast kein solches Ergebnis hin.
VG....bernie



ki7, 15.07.2013 um 13:19 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Komplimente. Der Film war ein Velvia 50.
Allerdings habe ich die Schärfe nicht gut getroffen. Ich habe auf die Mitte der Blüte fokussiert. Wahrscheinlich wäre eine etwas geschlossenere Blende besser gewesen und dann hätte ich besser den Schärfebereich so gelegt, das die beiden vorderen Blüten (unten links und Mitte) in der Fläche der Blütenblätter auch noch scharf geworden wären.
Allerdings wäre dann der Schärfeverlust nach hinten nicht so schön geworden.



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.913 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Version 1.0
  • EV



vorheriges (1105/2138)naechstes