Zurück zur Liste
Im höchsten Punkt der Insel -- Jagdschloß Granitz

Im höchsten Punkt der Insel -- Jagdschloß Granitz

964 2

K.- Rainer Eichhorn


kostenloses Benutzerkonto, DBR oder neu auch LRO

Im höchsten Punkt der Insel -- Jagdschloß Granitz

Malte zu Putbus hat sein Jagdschloß so ziemlich auf dem höchsten Punkt der Insel Rügen plaziert damit er eine schöne Aussicht hatte und auch noch in der Mitte des Gebäudes einen Turm gebaut um über die Wipfel der Bäume zu schauen. Damit er und seine Gäste nach oben kommen konnten gibt es, immer an der Wand lang, eine gusseiserne Treppe. Das ist nur etwas für Schwindelfreie (im Sinne fehlender Höhenangst) -- erzählen kann man natürlich weiterhin jeden Quatsch (z.B. bei Finanzanlageberatungen)-- und kommt hier trotzdem gut nach oben.
Da hat's den Forografen dann "umgehauen" und er hat aus dieser Position nach oben "geschossen" und sowohl Fisch als auch Seeadler getroffen. Den hat es aber nicht geschadet, denn sie hängen immer noch in gleicher Höhe,

Kommentare 2

  • LMF. 29. August 2013, 13:22

    Oh, sehr tolle Treppe und sehr tolle Aufnahme! Ich mag die Perspektive und dass auch Menschen gerade die Treppe herunterlaufen! Sieht toll aus! :)
  • Jörg Nupnau 14. August 2013, 18:04

    sehr schönes Schneckenhäuschen