6.084 21

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

knapp

Der Turm der Kirche von Undervelier ist nicht hoch,
so dass er das Hauptgebäude nicht gross überragen
kann. Daher habe ich mich für diesen Blickwinkel
entschlossen, damit das Bild beweiskräftig wird.
(Es gehört zu meinen Kirchturm-Virus-Aufnahmen.)
Ort: Undervelier (Gemeinde Haute-Sorne, Kanton Jura)
Datum: 3. Juni 2015
Bild: Quadratbeschnitt aus Breitformat

Kommentare 21

  • annes.sicht 17. September 2015, 18:09

    Klasse minimalistisch, gut auch das Kreuz ganz links.
    LG Anne.
  • Heinz Schütz 16. September 2015, 17:40

    Ein typisches "Zumbühl"-Foto, auf den ersten Blick, ohne den Namen zu sehen, erahnt, erkannt.

    Stark in seiner grafischen Wirkung, sowie der harmonischen Farbgebung. Das kleine Kreuz links als Gegengewicht zum Dach der Kirchturmspitze. Es wirkt!

    LG Heinz
  • Tafelberg 16. September 2015, 17:20

    Eine wunderbare Reduktion auf das Wesentliche. Beeindruckende Schlichtheit. Hut ab, Roland.
    LG Guido
  • Roland Zumbühl 6. Juni 2015, 10:48

    @ Detlef: Nein :-) Der blaue Himmel ist immer ein Teil meiner Strategie, bei schönem Wetter fotografieren zu können, da ich oft meilenweit unterwegs bin.
  • ruepix 5. Juni 2015, 21:10

    Kirchturm-Virus? War es nicht eher der Blauhimmel-Virus? ;-)
    LG Detlef
  • Arthur Baumgartner 5. Juni 2015, 18:42

    Lieber knapp als gar nichts. Eine feine Aufnahme ist dir mit dieser Bildgestaltung gelungen.
    vg Arthur
  • Klaus Röntgen 4. Juni 2015, 20:41

    Großartig!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • lucky pictures 4. Juni 2015, 15:36

    So kann man einen architektonischen "Nachteil" in einen Vorteil ummünzen! Minimalistisch gute Wirkung!
    lg Lucky - und den starken blauen Himmel kann man gut zum Überprüfen verwenden, ob sich irgendwo Schmutz am Sensor gemütlich gemacht hat!
  • Olaf D. Hennig 4. Juni 2015, 12:09

    Deine ungewöhnliche Bildsprache mit minimalistischen spannungsreichen Darstellungen ist immer wieder interessant und bewundernswert.
    Gruß Olaf
  • gIAN 3. Juni 2015, 22:26

    Knapp gesagt - genauer und besser geht's nicht...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Hans Nater 3. Juni 2015, 21:41

    Ich bin noch immer mit zählen der Dachziegel beschäftigt. Daher kann ich zum Bild ausser einem kurzen SUPER nichts sagen.

    GRuss
    hn
  • RMFoto 3. Juni 2015, 20:26

    Nun für solche Motive wird mir wohl leider die Zeit fehlen.....
    Aber die Vorfreude auf Schweizer Motive steigt täglich....

    LG Roland
  • Roland Zumbühl 3. Juni 2015, 17:57

    @ Dan: Ich spreche immer von dem bisschen Glück, das der Fotograf haben muss. Es fehlen nur wenige Minuten, und diese Aufnahme wäre nie entstanden.
  • Daniel 19 3. Juni 2015, 17:50

    Dann war das also sehr knapp, bald hätte es die Zeit verraten.LG Dan
  • Roland Zumbühl 3. Juni 2015, 17:35

    @ Dan: 09:47 Uhr ;-)