Affensteine - Sächsische Schweiz von Björn Lilie

Affensteine - Sächsische Schweiz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.07.2011 um 12:17 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Affensteine gehören zu den etwas abgelegeneren Felsenregionen der Sächsischen Schweiz. Sie erstrecken sich östlich der bekannteren und von vielen Touristen bewanderten Schrammsteinkette über einige Kilometer nördlich der Elbe und man hat in fast jede Himmelsrichtung phantastische Aussichten. Es gilt nur, mit Karte, Komapss und Sonnenstandstabelle das für die jeweilige Jahreszeit beste Plätzchen zu finden. Allerdings muss man zum Sonnenaufgang schon recht früh unterwegs sein. Nichts für Langschläfer...
Diese fotogenen Kiefer steht am Ausstieg der unteren Häntzschelstiege und ist im Sommer ein wunderbares Motiv für einen Sonnenaufgang. Das Foto ist "klassisch" mit Grauverlauf aufgenommen und kein HDR. Dramatische Lichtstimmung gibt es auch in echt ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Angela und Uwe M., 28.09.2011 um 16:44 Uhr

Bei solchem Licht möchte ich auch mal da oben sein. Vielleicht klappt es ja noch. Toll!
lg Angela



Sigrid Springer, 29.09.2011 um 17:25 Uhr

die Stimmung, die Du hier festgehalten ist genial, ein klasse Foto

LG Sigrid



S. C. Siegemund, 11.10.2011 um 23:34 Uhr

Superschön! Da bin ich auch schon herumgekraxelt, allerdings nicht zum Sonnenaufgang. (Aber was nicht ist, kann ja noch... ;))


fototw, 20.10.2011 um 19:20 Uhr

ein sehr schönes Foto! Das Licht ist wirklich toll. Der Himmel hat schöne Farben, zusammen mit dem Nebel im Tal ergibt es eine wunderbare sanfte Stimmung. VG Tim


Florian Pichler, 8.04.2012 um 21:10 Uhr

Wow, das ist eine Landschaft!
Letztes Jahr machte ich paar Tage Urlaub dort. Nur der Affenstein ist sich nicht ausgegangen. Schade! Da habe ich was verpasst!
lG



-- Thomas --, 13.08.2012 um 16:20 Uhr

das hier ist mein Favorit aus deiner Stativ-Baum Reihe. Geniale Aufnahme!
LG Thomas



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (7/40)naechstes