Zurück zur Liste
Einer von mindestens zwei neuen Familienmitgliedern und unsere Freude ist groß...

Einer von mindestens zwei neuen Familienmitgliedern und unsere Freude ist groß...

11.192 50

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Einer von mindestens zwei neuen Familienmitgliedern und unsere Freude ist groß...

...dabei war der Start der Roberowski Zwerghamster ins Leben alles andere als hoffnungsvoll.
Kurz nachdem wir sie das erste mal sahen wurden sie von offensichtlich zwei Müttern( eine davon als Tante) wie wild durch das 240Liter zu Hause getragen und immer von einem Ort zum anderen geschafft und das sehr unsaft. Das war beim ersten Wurf auch schon mit 100%igem Verlust passiert und wir haben ihnen auch diessmal deshalb keine Chance gegeben. Umso größer unsere Freude jetzt, denn nun verteidigt die Mutter sie erfolgreich und sie sind über den Berg und fressen schon selber ein wenig mit.
Einen haben wir für die Bilder mal ganz kurz rausgenommen.
Aufnahme mit der Ricoh aus der Nähe am 5.3. 09

hier ein zweites Bild

Wir sind noch ganz müde !!
Wir sind noch ganz müde !!
Velten Feurich


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin leider erst heute Nachmittag bei Eueren Bildern nachdem ich gestern auch nur die Hälfte geschafft habe.Ich werde einfach zur Zeit nicht mit allem fertig. Was mich unter anderem so beschäftigt hat zeige ich morgen.

Kommentare 50

  • ibiART 16. Juni 2022, 16:20

    Ein kleines, aber auch kostbares Leben
    LG von Ibi
  • Varieta infinita 6. Mai 2022, 9:30

    Schöne Aufnahme!
    LG
  • whl 29. Dezember 2021, 13:04

    In den 70er Jahren hatte ich mal ein paar Goldhamster und irgendwann gab es auch Nachwuchs, die Freude war bei allen Familienmitgliedern groß. Nach wenigen Tagen war alles vorbei, der Nachwuchs hat nicht überlebt, die barbarischen Eltern haben sie wohl tot gebissen. LG Werner whl
  • MinnaS. aus W. 5. November 2021, 6:20

    oh, meine Güte .... wie klein ... wie geht es den Babys? Einen wunderbaren Start in den neuen Tag! Lieben Gruß aus Wien, Minna.
  • mostar. 21. März 2021, 14:54

    Lieber Velten, schön dass Du da weiter aktiv bist, habe mich öfters gefragt wie es Dir geht, da Du auf den Panorama-Portalen nicht mehr mitmachst, was ich besonders bedauere. Bleib gesund und liebe Grüsse aus der Schweiz, Danko.
  • † smokeybaer 20. März 2020, 11:42

    Wie Winzig gr smokey
  • Cobra11-Fan 14. November 2019, 20:09

    wenn man es nicht hat, kriegt man das vielleicht von Aufforderung
    man sollte also wenn man so einen Winz sieht Ehrfurcht vor dem Leben haben
    freundlich C11
  • Lila 7. November 2019, 12:31

    der ist ja winzig ein schönes Foto von ihm ... meine Freundin hat auch immer Hamster gehabt jetzt nur noch einen großen !
    L.G. Lila

    Hamsterbacke ...
    Hamsterbacke ...
    Lila
  • Werner Kons 31. August 2019, 11:49

    Wat süss
    Gruss Werner
  • Renato T. 8. Mai 2019, 9:05

    Sehr Süß!
    lg
    Renato
  • fotogirly 31. Januar 2019, 5:43

    Ein kleines Wunder , wie jedes Entstehen von neuem Leben ,  ob Mensch , Tier oder in der pflanzlichen Natur ! Danke für diesen wundervollen Anblick und meine Frage daran anschließend, was machen die Neugeborenen inzwischen , gehts ihnen gut ?
    LG Gaby
  • hundlingtobias1985 3. Januar 2019, 8:05

    zuu goldig
    lg jutta
  • Eduard Orav 3. Oktober 2018, 20:38

    Süß!!!
  • alicefairy 21. Januar 2018, 9:04

    Oh wie süß! Fein , dass es diesmal geklappt hat
    Lg Alice
  • FlugWerk 19. Mai 2017, 9:09

    ...und die können eine Menge Junger bekommen...bei meinem waren es 17 auf einen Streich...davon hat das Muttertier 6 selber aufgefressen...alle anderen sind durchgekommen. LG Tina