[ ... seljalandsfoss ]

Suðurland, Iceland, 30.04.12

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II.
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters 0.6 hard + soft ND grad, meist extrem nass ;)

Das Wetter war an diesem Morgen nicht wirklich nach meinem Schmack. Ich hatte die Hoffnung, eine stärkere Bewölkung vorzufinden, da der Kontrastumfang in den frühen Morgenstunden nur schwer zu bändigen war.

Aber morgens gegen 07:30 Uhr strahlte die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Dennoch nahm ich mir die Zeit, den Seljalandsfoss in aller Ruhe zu erkunden, um die Uhrzeit hatte ich diesen wunderschönen Wasserfall glücklicherweise 2 Stunden für mich allein...

Danke für den überraschenden Vorschlag an Andreas Hinzer !

Danke an alle Voter die das Bild fair gevotet haben, egal ob Pro oder Contra!

Kommentare 92

Informationen

Sektion
Ordner Island April/Mai `12
Views 17.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten