1.121 5

Holger Pfiffi


Premium (Basic), Schwetzingen

Oia

... und wieder zurück von einem Kurzurlaub auf Santorini, der Multi-Kulti-Insel der Griechen. Santorini begeistert durch seine außergewöhnliche Architektur und das besondere Licht in enormer Klarheit. Selten so intensiv gesehen. Hier eine Ansicht des Künstlerstädtchens Oia - das mit den tollen Sonnenuntergängen ;-)

Santorini Lights
Santorini Lights
Holger Pfiffi

Kommentare 5

  • Holger Pfiffi 6. Oktober 2014, 22:04

    @alle,
    für alle die schon lange nicht mehr da waren:
    Der Anblick täuscht über die Wirklichkeit weg. Leider unheimlich viele Menschen vor Ort, die sich durch die Gässchen wälzen. Da hilft nur noch Flucht nach unten (in die tiefer gelegenen Gässchen)
    @ Doris
    nein, die Häuschen werden nicht mehr täglich gekalkt. Die haben anscheinend eine stabilere Farbe gefunden.

    Viele Grüße
    Holger

    P.S.: ... aber trotzdem noch sehr toll ;-)
  • Klaus Duba 6. Oktober 2014, 20:40

    Auch bei mir weckst du mit dieser Aufnahme Erinnerungen Holger! ;-) Leider auch schon wieder fast 25 Jahre her*seufz
    Gerade diese Farbkombi Blau und Weiß fand ich damals schon absolut faszinierend! Darüber hinaus besticht deine Aufnahme durch den diagonalen Anstieg der Häuser!
    LG
    Klaus
  • Klaus. Schmitt 6. Oktober 2014, 12:52

    Ein typisches Bild, wie man sich die Insel vorstellt .... das könnte mir auch gefallen.

    LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 6. Oktober 2014, 7:01

    so schön - ein Fotoparadies! Diese klare Weiß in fast orientalischen Formen, das intensive Blau von ;eer und Himmel dagegen gesetzt. Klasse auch das Wolkenband, wie bestellt! ;-)
    #lg stefan
  • Doris H 6. Oktober 2014, 6:53

    du weckst alte liebe erinnerungen in mir holger....was ich dort immer so bewundert habe und was ich hier auch wiederfinde ist der herrliche kontrast von meeresblau (türblau) und kalkweis der häuser. damals haben die leute dort beinahe täglich ihre häuser und gehwege geweißt. ist das immer noch so?

    lg doris

Informationen

Sektion
Ordner Fremde Länder
Views 1.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO ---

Gelobt von