Zurück zur Liste
mythischer Fingerzeig

mythischer Fingerzeig

623 11

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

mythischer Fingerzeig

Nach der irischen Mythologie kann ein Regenbogen auch als Schatzkarte gedeutet werden. Denn am Ende des Regenbogens, also da, wo er der den Boden berührt, soll ein Schatz vergraben sein. In der Regel wird dabei von einem Topf voll Gold berichtet, der einem Leprechaun gehört, also einem irischen Kobold. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das nur bei irischen Regenbögen der Fall ist. ;-))

Auf jeden Fall fand ich es spannend, das "Ende" des Regenbogens mal mit dem Tele herzuholen! ;-)
Ach ja...............mal wieder ein Foto von meinem Schlafzimmer aus*ggg

Kommentare 11

  • Günter K. 7. März 2015, 11:01

    hach, das sehe ich ja jezz erst ;-) ich wäre gleich mit einem schubkarren ausgerückt und hätte mir einen anständigen vorrat von regenbogen in die gefriertruhe geschaufelt.. wenn man dan abends total abgeschlafft von den aafterwökrsfoddos nach hause kommt, dann so ein schüsselchen regenbogen nach einer fertigpizza, da lässt du jede götterspeise links liegen. und die aussicht ist wieder mal vom allerfeinsten. :))
    lg günter
  • HaagB 5. März 2015, 21:12

    WOW, ist das ein Regenbogen!
    Wie dem auch sei... jeden, der da drunterkam
    muss es k.o. gehauen haben, bei dem Riesenteil -
    abgesehen davon, dass man mindestens klatschnass wurde...war man dann dort auch noch grün und blau und...
    LG Bärbel
  • Klaus. Schmitt 5. März 2015, 18:15

    Das hat schon fast was bedrohliches .... auf jeden Fall hast du ihn gut erwischt. Doch das Ende bleibt fraglich.

    LG Klaus
  • Bruni Mayer 5. März 2015, 13:32

    du bist ziemlich oft im schlafzimmer ?!?! :-)
    ein klasse farbspektakel ist das....toll!
    vorgestern, als ich mit den hunden unterwegs war, wurde mir auch so ein fantastischer regenbogen geboten....die kamera war zu hause :-(
    liebe grüße
    bruni
  • Manfred Altgott 5. März 2015, 13:19

    Hallo Klaus,
    So einen "fetten" Regenbogen sieht man auch nicht alle Tage, ich glaube Du hast in Deinen Schlafzimmer ein riesen Panorama Fenster, mit 360° Grad Ausblick,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Rm Fotografie 5. März 2015, 12:20

    wow...was für ein bogen..der ist ja riesig
    hast ihn auch sehr gut ins bild gesetzt !!!
    ist jetzt dein schlafzimmer voller gold ?..smile

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Stefan Jo Fuchs 5. März 2015, 8:31

    diese Telewirkung ist schon eine Wucht - mit den eigenen Blicken kommt man dem Ende des Regenbogens eben nie so nah!
    lg stefan
  • Klaus Duba 4. März 2015, 22:17

    @Wolfgang
    Tja da muss einer schneller gewesen sein als ich!* ;-)
    LG
    Klaus
  • Jörg Klüber 4. März 2015, 22:07

    Des hoißt: Schluss jetzt mit Wendr! :-)))
    LG Jörg
  • Wolfgang Keller 4. März 2015, 22:01

    Das muss ein riesiger Goldtopf unter diesem gigantischen Bogen sein. Ich hoffe, dass Du Dein Schlafzimmer schnell genug verlassen hast, um das Ende des Bogens zu erreichen!
    :-)
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Naturereignisse
Views 623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100