Nix NEX


Premium (World)

Blitzideen aus der Denkfabrik

Diese Aufnahme entstand gegen 01.15 Uhr, nachdem der Regen kurz aufhörte und ein Gewitter für phänomenale Blitze sorgte.



Kommentare 7

  • Nix NEX 28. Februar 2013, 14:51

    >>Mich würde natürlich interessieren, ob es an dem Tag wirklich geregnet und geblitzt hat...

    @Sebastian, ob es bereits am Tage Regen gab, kann ich dir nicht mehr sagen.
    Aber in der Nacht zog ein kräftiges Regengebiet mit Sturmböen und Gewitter durch, wobei es hier schon fast zu spät war – das Gewitter war kurz nach der Aufnahme bereits ziemlich weit entfernt.

    Gruß Bernd
  • Rupert M 28. Juli 2012, 8:50

    Starkes Bild +++
    Alles fein herausgeputzt! TOP.
    Gruß Rupert M.
  • RG Fotowelt 6. September 2011, 22:59

    Ich finde auch, das der Pfeiler ist sehr dominant im Bildzentrum ist. Schade weil er den Blick von den Blitzen etwas ablenkt.
    Ansonsten ist es ein starkes dynamisches Bild.
    LG Ralf
  • Stephan Feige 28. August 2011, 9:38

    gefällt mir ebenso...trotz des pfeilers... da muss man eben manchmal kompromisse machen, der titel ist klasse umgesetzt:)
    vg stephan
  • Nix NEX 19. August 2011, 19:34

    Der Pfeiler musste als Kompromiss herhalten, da sich hinter diesem eine extrem hell leuchtende Werbetafel verbirgt, die sicher noch unpassender wäre. Eine andere Position wäre auch möglich gewesen, leider nahmen die Blitze schon rapide ab.

    Gruß Bernd
  • Ralf Patela 19. August 2011, 16:26

    Dort scheint es ja öfter mal zu regnen. Kommt gut mit den Blitzen. Der Standpunkt ist vielleicht nicht der optimalste. Etwas weiter rechts ginge bestimmt auch.
    Gruß Ralf
    Denkfabrik im Regen
    Denkfabrik im Regen
    Ralf Patela
  • Kleinerchaot 19. August 2011, 14:39

    Sehr schöne Idee.
    Leider ist mir im Vordergrund der Pfosten im Weg. Aber sonst ist es wirklich gut.