657 7

Helmut Schweiger


kostenloses Benutzerkonto

Hochberg

auf 2324m Höhe steht dieses schöne Kreuz.

Rechts unten ist die Straße auf den Hochtannberg zu sehen - und der markante Berg links darüber ist der Widderstein.

Kommentare 7

  • Helmut Schweiger 1. August 2012, 22:59

    so ist´s :)
  • sabinsen. 1. August 2012, 22:40

    Rosen, wenn sie ohne Dornen, achtet man derselben nicht...

    schön!
  • Helmut Schweiger 1. August 2012, 15:45

    :))) - aber ein Berg der es einem nur einfach macht, wäre kein Berg den man achten würde. Den musst Du öfter gehen, um so mehr wirst Du ihn dann mögen :)

    Die Quellbewölkung gab es zwischen 13 - 13.30 Uhr, da hab ich sogar ein Foto davon ;))). Ich war nämlich um Punkt 12 Uhr auf dem Hochberg - um etwa Halb 3 bin ich dann wieder runter. Der letzte Gipfeleintrag stammte vom 27 Juli, - also laut Eintrag war ich der Erste seit 4 Tagen, die Sicht hier oben ist herausragend lohnend (Blick auf die Gesamte Route auf die Hochkünzelspitze und der Braunarlspitze (bis auf ein paar kleine Abschnitte im Oberen Bereich, der Jägersteig vom Mohnensee ist fast komplett zu sehen, die komplette Talstrasse angefangen unterhalb der Juppenspitze bis hinauf zur Kapelle auf dem Hochtannberg ist einzuseh´n - ein freier Blick ins obere große Walsertal gibt´s - also wirklich ein ganz toller Berg ist das :)
  • mag ich 1. August 2012, 9:37

    bei guter sicht sicher ein alpiner hochgenuß. den aufstieg fand ich grenzwertig. wie ein älterer wanderer treffend charakterisierte: ein sehr unaufgeräumter berg. der "weg" ist eher ein geschiebe aus schotter und geröll in sehr steilem gelände, eine fatale mischung, wie die zahlreichen gedenktafeln mahnend in erinnerung halten. dennoch ein erlebnis, und die plötzliche quellbewölkung gab dem ganzen ein abenteuerliches flair, denn ohne gute sicht wäre ich im geröll verloren gewesen.
  • Helmut Schweiger 31. Juli 2012, 20:26

    Die Tour war eine spontane Entscheidung heute, eigentlich war zuerst das Glatthorn von Faschina aus geplant - mit dem Widderstein hatte ich auch geliebäugelt, denn er ist einer meiner Lieblingsberge :)
  • Helmut Schweiger 31. Juli 2012, 20:22

    Gute Wahl ! - ist ein schöner Berg, nicht wahr ? :)
  • mag ich 31. Juli 2012, 20:15

    schöner blick. auf dem widderstein war ich heute. haste mich gesehen? ;-)