1.424 8

Robert Urbanczik


kostenloses Benutzerkonto

All in One

Auf der Sandfläche in Dauin finden einige wenige Prachtannemonen einen Ort wo sie sich festkrallen können. Da es nur wenige sind, sind sie entsprechend dicht bevölkert.

Dauin, Philippinen

Kommentare 8

  • Elisabeth Verhuven 24. Februar 2016, 21:41

    ...hast .. ;-)
  • Elisabeth Verhuven 24. Februar 2016, 21:40

    Eine tolle Szene hat du da festgehalten, sogar der Porzellankrebs hält still. HG Elisabeth
  • Sven Hewecker 20. Februar 2016, 18:41

    1:1 wie Reinhard, mehr fällt mir auch nicht dazu ein, eine sehr ansprechende Arbeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 15. Februar 2016, 16:11

    Was für eine Ansammlung von Lebewesen. Und alle blicken in die Kamera. Starke Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Reinhard Arndt 15. Februar 2016, 13:10

    Der Bildtitel ist Programm. Da ist wirklich mächtig was los. Schön, dass du alle Clowns von vorn bzw. der Seite erwischt hast. Ein bisschen wundert's mich, dass trotz des kleinen Sensors deiner Lumix und f10 die Schärfe nach hinten so abfällt. Wahrscheinlich hast du direkt auf die vordere Krabbe fokussiert.
    Auch in Anbetracht der Tatsache, dass du deine Aufnahme schnorchelnd gemacht hast, ein bemerkenswerter Schuss.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 14. Februar 2016, 19:22

    Über die Sandflächen von Dauin fegt ja nicht selten ein mächtiger Sturm. Leider fegt dieser immer wieder diverse Lebensräume weg. Doch die Natur erobert sich diese Räume wieder zurück. Hier hast du wirklich eine sehr dicht besiedelte Anemone gefunden. Ganz besonders gelungen finde ich hier die Ausleuchtung der Szenerie.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 14. Februar 2016, 18:35

    Da sag ich nur : "FAV!"
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • JochenZ 14. Februar 2016, 9:29

    Da herrscht wirklich Gedränge in und um die Anemone. Die Krabben im Vordergrund sowie der größere Anemonenfisch sind in knackiger Schärfe dargestellt.
    Nach außen und hinten beginnt es aber schon in Unschärfe überzugehen. Was bei einer Portraitaufnahme eines einzelnen Fischs Sinn macht, ist bei einem " Gruppenbild" eher kontraproduktiv. Die Fülle an Leben macht die Aufnahme sehenswert. Viele Grüße Jochen

Informationen

Sektion
Views 1.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FT5
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.9 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten