Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Pottwal Gruppendynamik...

Die weiblichen Tiere, die die Aufzucht der Jungen übernehmen, haben im Laufe der Evolution das soziale Verhalten in der Gruppe geübt. Die Gruppe schützt die Jungtiere, die sonst von Orcas oder grossen Haien attakiert werden. Jedes Jungtier kennt so nicht nur seine Mutter, sondern auch seine Tanten...

In den Gewässern vor Dominica (kl.Antillen) ist die Gruppe der Sieben unter den Meeresforschern bekannt geworden als "The Family" . Hier möchte ich euch eine Vierergruppe vorstellen, die im Begriff ist, auf Tauchstation zu gehen.

Gegenlichtaufnahme, Dominica, Jan/Febr. 2015

Link zur Pottwalserie:

Für einen Moment kreuzten sich unsere Wege...
Für einen Moment kreuzten sich unsere Wege...
Tobila... Toni Bischof Ladir

Kommentare 32

  • MsVersZsatile 10. Oktober 2015, 21:05

    So nah an einer ganzen Familie ... oder eher nur einen Teil, aber das zu erleben, samt all die Geräusche, die dazu gehören ... boah, gigantisch !

    Herzliche Grüße,

    Mary
  • PixelChris 15. April 2015, 11:15

    awesome
  • Edina Stojan 13. März 2015, 7:35


    .... *hach*!
  • nroh-unterwasser 8. März 2015, 10:34

    Oh ja, du in deinem Element "Blauwasser", hast hier dein Erlebnis wunderbar festgehalten, wow.
    LG Christiane
  • Heinz Fr 8. März 2015, 9:24

    Gigantisch.
    VG Heinz 00
  • L.O. Michaelis 7. März 2015, 21:46

    Ja, großartig. Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Die Sonnenstrahlen hast du allerbestens eingefangen.
    Eine sicher unglaublich schöne Begegnung!
    Gruß
    Lars
  • Achim Weitzel 7. März 2015, 12:22

    Ein faszinierendes Bild!
    LG
    Achim
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. März 2015, 19:43

    Deine Aufnahmen von den Walen faszinieren mich einfach. Neben gleich vier Tiren im Bild finde ich hier den Lichteinfall besonders schön. Super schon wie die Lichtstrahlen durch die Wasseroberfläche brechen und die Tiere treffen. Eine herrliche Aufnahme.
    LG Heike
  • marant 6. März 2015, 14:38

    erlebnis pur ... dokumentarisch ... passend zum begleittext ... fototechisch nichts auszusetzen ... in dem sinne wirklich gut ... das gestalterische wohl den gegebenheiten entsprechend ... da sind die grenzen/kompromisse vorausgesetzt ... etwas irritierend die "oberfläche", könnte mir weniger vorstellen ... dem "tiefgang" zuliebe :o) ...

    viele grüsse ...
    marant
  • Matthias Brinkschröder 6. März 2015, 12:49

    Bin schlichtweg überwältigt, klasse!
    Grüsse,
    Matthias
  • dorographie 5. März 2015, 19:55

    Von diesem Bild geht eine grosse Faszination aus. Pottwale....und dann noch zu viert! Ich bin sprachlos...geniesse dein Bild und ziehe den imaginären Hut....einfach wow!!!!....sehr beeindruckend!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jeannette Gantenbein 5. März 2015, 14:41

    Sehr schön zu sehen wie in der Tierwelt für einander geschaut wird. Vorbildlich und super Erlebnis für dich.
    Gruss Jeannette
  • Ortwin Khan 5. März 2015, 14:36

    Alles eigentlich schon gesagt!.... und doch: ich glaube nicht, dass es unter Wasser beeindruckendere Erlebnisse gibt....... Sensationell!
    LG Ortwin
  • Köhlerin 5. März 2015, 13:08

    Ganz ganz beeindruckend! Und nimmst uns wieder mit ins Meer :-)
    Wunderschön.

    LG Köhlerin
  • Grufti57 5. März 2015, 12:48

    Mit Sicherheit ein gewaltiges Erlebnis!

    Grufti57

Informationen

Sektion
Ordner Grosses im Meer
Views 7.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 15.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten