838 8

Dieter81


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

Mimic Octopus

hoffentlich liege ich hier überhaupt richtig. Ich muss zugeben. Ich tue mich immer noch schwer Mimic und Wonderpus zu unterscheiden. Müsste aber denke ich passen.

Kommentare 8

  • L.O. Michaelis 7. März 2015, 22:02

    Die punktuelle Ausleuchtung sowie die leichte Vignette stellen das Tier sehr schön frei. Super gemacht!
    Gruß
    Lars
  • Dieter81 5. März 2015, 20:34

    ich war im November in Lembeh, Bunaken und dann Raja Ampat. Eine tolle Reise
    VG Daniel
  • Matze1978 3. März 2015, 18:32

    Hallo Dieter,

    mir gefällt, dein Bilder auch sehr gut.

    Wo warst du da?

    Gruß Matthias
  • Dieter81 3. März 2015, 16:44

    Hallo Sven, ich bin mir hier nicht ganz sicher ob ich eine Lampe zur Unterstützung genommen habe. Waren einfach zu viele Tauchgänge in zu kurzer Zeit.
    Ist aber gut möglich.
    VG Daniel
  • Sven Hewecker 3. März 2015, 10:10

    Diese Tiere als Ganzes abzulichten ist schon eine Herausforderung ... hast Du hier eine Lampe zur Beleuchtung genutzt ???
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 2. März 2015, 13:05

    Bin bei Urs! Es ist ein Wonderpus, da die Saugnäpfe nicht einbezogen sind in die Streifen......
    Das Foto ist aber so oder so klasse!
    LG Ortwin
  • Urs Scheidegger 2. März 2015, 12:41

    Sehr schön im Ganzen.
    Zur Bestimmung:
    Beim Wunderpus fehlt die helle weiße Linie an der Basis der Saugnäpfe, wie sie beim gleichfarbigen Thaumoctopus mimicus („Mimic Octopus“) vorkommt,
    Daher handelt es sich hier eindeutig um einen Wunderpus.

    Gruss Urs
  • scubaluna 2. März 2015, 8:25

    Tolle Präsentation mit den ausgebreiteten Armen. Das erzeugt viel Räumlichkeit. Tolle Farben und natürlich sehr gute Bildschärfe. Ich würde hier auf den Wunderpus tippen, doch wie so meist, 100% sicher bin ich natürlich nicht.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 6.1 mm
ISO 80