Zurück zur Liste
Schwarzer Flieger

Schwarzer Flieger

2.268 14

Mario Hallbauer


Premium (World), Leipzig

Schwarzer Flieger

Diesmal ohne Taucher...

Kommentare 14

  • Maria Weinmann (matewe) 29. Dezember 2014, 22:27

    Beeindruckend nah. LG maria
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. November 2014, 12:51

    Diese Perspektive hat es in sich, so mit der leichten Bilddiagonale verknüpft, zwischen Surface und Tiefe...
    Die Farbnuancen auf der Mundpartie sind allerfeinst aus dem Schwarz herausgearbeitet.
    Die Frage nach dem Weissabgleich ist hier sekundär, dennoch wäre es interessant zu wissen, mit wieviel Grad Celvin (Lichttemperatur) Du da geblitzt hast.
    LG Tobila
  • Elisabeth Verhuven 27. November 2014, 23:02

    Wow, so dunkel ist er schon beeindruckend! Das Blau im Hintergrund wirkt um so mehr, klasse Aufnahme.
    LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 27. November 2014, 1:06

    Solch ein (auf der Bauchseite) schwarzes Exemplar hat noch nie meinen Weg gekreuzt. Ebenso wie bei sehr hellen Flächen ist wohl auch hier die richtige Blitzdosierung das A und O einer gelungenen Aufnahme. Schön, dass du im Bereich des Mauls noch eine tolle Zeichnung herausarbeiten konntest.
    LG
    Reinhard
  • Petra Kupke 26. November 2014, 23:21

    Das scheint mir der richtige Moment gewesen zu sein.
    Von schwarzen Löchern habe ich schon gehört, aber von weißen? ;-))
    Eine gelungene Aufnahme. LG Petra
  • Hans J. Mast 26. November 2014, 11:10

    Klasse Blickwinkel und schön positioniert in der Diagonalen. Auch das Licht auf den Kopfbereich ist sehr gut gesetzt, was bei diesem dunklen Gesellen sicher nicht einfach war. Sehr sehenswert.
    LG
    Hans
  • Sven Hewecker 26. November 2014, 6:07

    Sehr ansprechend präsentiert und technisch nicht so einfach ... mir sagt der kleine Schwimmer als Referenz für das Auge im Raum noch zu .... wie gesagt, sehr ansprechend !!!
    LG aus HH
    SVEN
  • polycera 25. November 2014, 21:30

    Der schwarze Ritter.
    Man könnte meinen, da ist ein Fenster mittendrin und man kann bis zur Wasseroberfläche hindurch sehen ;-)
    Ja, da die richtige Dosierung des Blitzes hinzukriegen ist nicht einfach.
    Mir gefällt die Spannung durch die leicht diagonale Stellung und der großflächige Blick zur Wasseroberfläche.
    Gruß
    Detlev
  • B.Schalke 25. November 2014, 21:27

    Schon paar Tage her wo ich mit einem Manta ein Rendezvous hatte
    Gruss Biggi
  • scubaluna 25. November 2014, 20:16

    Dann mal ohne Taucher und wie......Eine super gute Aufnahme ist dir hiermit gelungen. Die Perspektive ist 1A und die Belichtung ausgezeichnet. Ob jetzt "Weiss" ganz "Weiss" sein soll, vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen. Doch ein Versuch wäre es noch wert. Sonst einfach vergessen was ich gesagt habe zum Schluss :o)

    LG Reto
  • Komposti 25. November 2014, 19:55

    Sehr beeindruckend....... :-)

    VG Komposti

  • Matthias Brinkschröder 25. November 2014, 19:42

    Wundervolles Tier, klasse Perspektive, super Foto!

    Das Blau kommt auch sehr natürlich rüber,

    Grüsse,
    Matthias
  • nroh-unterwasser 25. November 2014, 19:33

    Wie 2 Torpedos hat er seine Kopfflossen eingerollt. Wirkt sehr beeindruckend, so von unten nach oben festgehalten, toll.
    LG Christiane
  • Ortwin Khan 25. November 2014, 18:53

    Die Schwierigkeit dürfte unter anderem darin bestanden haben die dunklen Töne so sauber rüberzubringen. Das ist perfekt geglückt!
    .... und ganz ehrlich genau so und ohne Taucher bleibt noch mehr Raum zum Träumen :)
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Mantas
Views 2.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (161) 16-28mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Gelobt von