Zurück zur Liste
Igelfisch, Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien

Igelfisch, Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien

2.715 9

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

Igelfisch, Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien

Erzählung:
ich komme aus einer Höhle mit zwei Gängen. In dem einen ist der Abgrund in dem anderen der Tod. Ich habe mir beides genau angesehen.
Die Deinen haben mir nicht geholfen. Die Meinen haben mich gehalten.
Blinzelnd trete ich in das fahle Licht. Aber die Energie wird ausreichen um auch mir Wärme zu spenden.
Ich grüsse das Leben. Stille.

Kommentare 9

  • Reinhard Arndt 14. Oktober 2014, 17:31

    Sehr eindringliche Nähe, wobei die Augen dieser Fische mich immer ein bisschen an japanische Mangas erinnern.
    Bei der Gestaltung des Vordergrunds gehe ich mit Sven, und - ja - den Hintergrund würde ich auch noch ein bisschen ausputzen.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 13. Oktober 2014, 11:22

    Sehr schöne Aufnahme, die durch Nähe und Schärfe viele Details sichtbar macht.
    VG
    Hans
  • Karlheinz Grosch 13. Oktober 2014, 7:35

    @ Sven und alle Nachfrager zur Erzählung.
    Die Verse sind nicht zitiert. Sie beschreiben meine persönlichen Erlebnisse in den letzten 2 Monaten mit metaphysisch übertriebenen Metaphern und kommen aus meiner Seele.
  • Sven Hewecker 12. Oktober 2014, 18:47

    Die Story finde ich gut, woraus ist das zitiert ???
    Beim Bild ist die Aufnahmeposition gut gewählt, allerdings ist mir der Vordergrund lichttechnisch zu stark betont und die angeschnittene Flosse 'stört' auch ein wenig den Sehgenuss .. auch könnte im Bereich des rückwärtigen Randes des Schwamms, noch ein wenig geputzt werden ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • polycera 12. Oktober 2014, 18:22

    Schönes beeindruckendes Foto, trotz der derzeitigen starken Foto-Konkurrenz drumherum hier.
    Gruß
    Detlev
  • scubaluna 12. Oktober 2014, 17:01

    Sehr sehr plastische Abbildung mit ordentlich Licht. Die Details sind sehr gut herausgearbeitet. Prima auf Augenhöhe. Die angeschnittene Flosse stört aber doch ein bisschen. Immer diese Nörgelei !!:o)

    LG Reto
  • Dominique BEAUMONT 12. Oktober 2014, 10:36

    Comme c'est beau... Sublime macro Karlheinz
    amitiés
  • Ortwin Khan 12. Oktober 2014, 8:28

    Fast schon liebevoller zugewandter Blick....... Kennt Ihr Euch schon länger? :)
    Selbst die Farbtüpfelchen in den Augen leuchten vor Freude, sehr schön!
    LG Ortwin
  • hundlingtobias1985 12. Oktober 2014, 7:15

    eine farbenpracht..toll lg jutta

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 2.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100