699 6

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Kröte

Vierwaldstättersee, Vitznau, Unterwellen, 16. April 2014
War gestern dort tauchen. Es gab noch einige Kröten und viel Laich, aber ich denke, bald ist es wieder vorbei und man muss wieder ein Jahr warten bis man die Kröten bei der Paarung und beim Laichen beobachten kann.

Meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 6

  • Olaf Haedicke 24. April 2014, 21:49

    Tolle Nähe & schöne Pose. Das gefällt.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 20. April 2014, 18:37

    Überzeugende Nähe zum Motiv, wobei ich die helle Partie unter Mal noch etwas dimmen würde ... soll aber nur ein marginaler Hinweis sein.
    LG aus HH
    SVEN
  • Jeannette Gantenbein 18. April 2014, 20:29

    Super schön. Waren heute auch im Wasser . Haben leider keine Kröten mehr angetroffen Aber Krebse waren unterwegs.
    Liebe Grüsse Jeannette
  • Hans J. Mast 18. April 2014, 11:46

    Klasse Krötenportrait. Starke Nähe und das Auge ist sehr faszinierend.
    VG
    Hans
  • scubaluna 17. April 2014, 20:26

    Ja man muss das relativ knappe Zeitfenster nutzen wenn man sie unter Wasser sehen will. Wollte eigentlich auch noch ein paar Makroaufnahmen machen, doch immer kam was dazwischen. Deshalb schau ich mir deine aktuelle Aufnahme sehr gerne an. Sehr schön von der Seite erwischt. Prima ausgeleuchtet und mit sehr guter Bildschärfe. Die Augen faszinieren immer wieder sehr. Und wenn wir sie nicht zu häufig abblitzen, dann kommen sie im nächsten Jahr wieder.

    LG Reto
  • Dr.D.Schaps 17. April 2014, 18:34

    Sehr schön scharfes Makro
    LG
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Süsswasser
Views 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200