4.755 11

Siegfried Meyer


kostenloses Benutzerkonto, Wesel

Kommentare 11

  • whl 16. Februar 2020, 19:06

    Prima Aufnahme Siegfried, LG Werner whl
  • Olaf Haedicke 7. Februar 2014, 21:02

    Ja das ist blöd, wenn man da so limitiert ist. Ist auch ein Grund, warum ich noch nicht in München im Becken war.
    In Günzburg hatte ich vor ein paar Jahren mal die Gelegenheit, da durfte auch nicht geblitzt werden und da war ich mit der D200 und ISO 400 auch nicht glücklich...

    Gruss Olaf
  • Siegfried Meyer 4. Februar 2014, 12:43

    Hier gibt's ein Video zum Foto:

    http://www.youtube.com/watch?v=cegBj5GWBvg
  • L.O. Michaelis 3. Februar 2014, 23:01

    Ein super seltenes Tier. Hatte auch sofort an ein Aquarium gedacht. Anyway, war sicher ein super TG!
    Gruß
    Lars
  • Matthias Brinkschröder 3. Februar 2014, 21:42

    Ich hatte auch die Vermutung wie Sven, der Sand hat mich stutzig gemacht. Trotz allen ein interessantes Bild mit Seltenheitswert, besonders unter den beschriebenen Bedingungen.

    Grüsse,
    Matthias
  • Siegfried Meyer 2. Februar 2014, 22:30

    Die Aufnahme entstand gestern im SeaLife Oberhausen, bei einem Tauchgang. Leider ist dort Blitzverbot. Deshalb habe ich das Lichtstarke 60 mm Makroobjektiv benutzt. Leider sind auch dort Grenzen, Blende 2,8 / ISO 800 sind die Grenzen einer Nikon D90 mit dem 60 mm Makro um sich noch halbwegs aus der Affäre zu ziehen ;-) Sven hat alles richtig erkannt!
  • Sven Hewecker 2. Februar 2014, 22:09

    ... mich deucht, wir sehen hier eine Aufnahme aus einem Aquarium ...
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 2. Februar 2014, 21:06

    Wenn das keine ganz besondere Begegnung ist.
    Ich will natürlich auch vor allem wissen, wo man den treffen kann :)
    Sehr schönes Bild,
    Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 2. Februar 2014, 20:42

    Eine beneidenswerte Begegnung, die Du da festgehalten hast. Dazu durftest Du ihm noch ins Maul schauen. Wo war das?
    Das technische hat @Claudia B71 erwähnt.
    Gruss Tobila
  • Claudia B71 2. Februar 2014, 19:17

    Hallo, jetzt bin ich aber neidisch. So einen Kollegen hab ich noch nie getroffen. Man sieht dass du dich ganz schön auf den Bauch gelegt hast, um diese Position einzufangen. Schade dass rechts und links der Fisch etwas knapp ist, ansonsten hast du die Gelegenheit sehr gut genutzt. Kann man den hellen Hintergrund oben noch etwas abdunkeln, der lehnt lenkt etwas zu sehr vom Fisch ab?

    Lg
    Claudia

Informationen

Sektion
Views 4.755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 800

Gelobt von