Zurück zur Liste
Einsiedlerkrebs - Reload

Einsiedlerkrebs - Reload

1.624 7

Stefan Drengner


kostenloses Benutzerkonto

Einsiedlerkrebs - Reload

Nachdem ich ein schöneres Bild von diesem Kerlchen auf meiner Festplatte gefunden hatte, entschied ich mit, das ursprüngliche Bild zu löschen und dieses als Reload einzustellen.

Das kleine Kerlchen war dieses Mal nicht so lichtscheu, als es die Pilotlichter meiner Blitze zu Gesicht bekam.....

Es schon schon erstaunlich, was sich die Natur einfallen lässt, wenn man sich die kleine Augen einmal genau anschaut.

Kommentare 7

  • scubaluna 13. Januar 2014, 9:13

    Ganz interessant, mir sagt hier vor allem der sehr überzeugende Bildaufbau zu. Die Strukturen der Umgebung kommen wirkungsvoll zur Geltung. Die Lichter dürften noch reduziert werden. Doch das wurde ja bereits angemerkt.

    LG Reto
  • Wolfgang Jäckle 11. Januar 2014, 21:15

    Bin sehr beeindruckt und erstaunt, was du uns hier zeigst!

    Gruß
    Wolfgang
  • Stefan Drengner 11. Januar 2014, 21:07

    @ Armin
    na gut, ich werde mir das Bild in PS noch einmal vornehmen und bei Gelegenheit erneut vorstellen. Dann auch ohne Rahmen.
  • Armin Trutnau 11. Januar 2014, 20:35

    Komposition und Farben sind top, doch das Bild ist in den Lichtern viel zu hell, schade. In PS lässt es sich durch Reduktion der Lichter noch ein wenig bessern.
    Viele Grüße, Armin
  • Shepardxl 11. Januar 2014, 20:32

    find ich grandios...die zeichnung bis ins detail...sehr geil...ach ja und der rahmen ist geschmacksache...mir gefällt er (das hab ich mir von dir abgeguckt) , meiner frau gefallen auch keine rahmen....

    ach ja ...gesundes neues jahr Dir & Deiner Familie

    lg Henne
  • Stefan Drengner 11. Januar 2014, 13:53

    @Sven

    mein (kalibrierter) Monitor zeigt Zeichnung und Struktur in den hellen Bereichen, auf jeden Fall im Schärfentiefen-Bereich. Der Rahmen ist sicherlich Geschmacksache.
  • Sven Hewecker 11. Januar 2014, 13:46

    Da Du die erste Ausgabe gelöscht hast, fällt es dem Betrachter natürlich schwer, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Die hellen Bereiche im Bild sind ohne Struktur, da hast Du mit zu viel Licht gearbeitet und m.E. erschlägt der wuchtige, helle Rahmen das Motiv.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 1.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100