Zurück zur Liste
Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis) neues Fotos nach BA (2)

Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis) neues Fotos nach BA (2)

2.003 7

Raveman1967


kostenloses Benutzerkonto, Eisenberg

Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis) neues Fotos nach BA (2)

Habe es nun nach Euren Anmerkungen weiter bearbeitet. Leider konnte ich den linken oberen Teil nicht zufriedenstellend abdunkeln. Daher habe ich mich entschlossen dies wegzustempeln. Ist bei manchen Betrachtern dann evtl. nicht mehr authentisch.
Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Erste Bilder hier:

Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)
Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)
Raveman1967


Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis) neues Fotos nach BA
Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis) neues Fotos nach BA
Raveman1967

Kommentare 7

  • Ulrike Kröll 1. Februar 2014, 11:14

    Ein gelungenes Foto mit einer perfekten Bildbearbeitung. Die Farben sind herrlich und sind durch den dunklen Hintergrund ein wunderbarer Hingucker. Glückwunsch.
    LG, Ulrike
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 9. Januar 2014, 20:56

    Das Bild hat potenzial! Tolle Freistellung im linken unteren Bildteil. Die Schärfe ist auch gut...

    Bin gespannt auf eine eventuelle weitere Bearbeitung.
    Ich lese auch gerne mit!
    Gruss Tobila
  • scubaluna 9. Januar 2014, 19:56

    Diese Schwierigkeiten der Bea Schritte sind uns ja nicht ganz unbekannt. Sicher auch eine Frage der Übung. Am wichtigsten sind immer noch die Einstellungen bei der Aufnahme. Hier hast du die Flabellinas besser in Szene setzen können. Die Richtung stimmt. Mit der angebotenen Unterstützung kannst du sicher noch wichtige Erfahrungswerte sammeln. Mal sehen was hier noch drin liegt.

    LG Reto
  • Claudia B71 9. Januar 2014, 19:30

    Hallo Wolfgang, die Schnecke hat jetzt wesentlich mehr Kontrast und Schärfe, das ist schon mal nicht schlecht und verbessert das Schneckchen .:) Ich glaube was du noch verbessern musst, ist, wie man sanfte Übergänge(leichte Abdunkelung) in die Hintergründe bekommt , so wie du bist jetzt gemacht hast, sieht es etwas künstlich aus. Welche Bearbeitungs-Software benutzt du? Evtl. kann ich (oder Sven) dir helfen. Kannst dich ja mal per QM melden, da können wir die eMail-Adressen tauschen.

    lg
    claudia
  • Mavi Deniz 9. Januar 2014, 18:10

    Hier hast du scheinbar noch mehr an der Farbschraube und am Kontrast gedreht. Auch nicht schlecht. Es fängt aber für meinen Geschmack an - auch wegen des Schwärzens der linken oberen Ecke - etwas unnatürlich auszusehen. Ich hätte vielleicht nur die Lichter links oben abgedunkelt. Die vorherige Version (23:24 Uhr) gefällt mir persönlich etwas besser, ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Viele Grüße
  • Raveman1967 9. Januar 2014, 15:15

    Hallo Sven.

    Leider macht die Kompaktkamera nur JPEG's.
    Ich kann Dir aber das Original zukommen lassen wenn Du möchtst.

    Gruß
    Wolfgang
  • Sven Hewecker 9. Januar 2014, 15:12

    .... schick' mir mal das Bild ... wenn Du ein RAW davon hast.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 2.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.1 mm
ISO 100