1.946 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

featherweight

Eine meiner beiden Aufnahmen zum Kalenderprojekt von Sven und Co. Was nicht ist kann ja noch werden :o)

Anemone Shrimp (Periclimenes magnificus)
Divesite: Dauin, Dumaguete (Negros Oriental/Philippines) Januar 2013

on top
on top
scubaluna

Kommentare 11

  • Mario Hallbauer 7. Dezember 2013, 18:18

    Mir gefällt auch die knappe Belichtung, genau auf den wichtigen Details. Links ein klein wenig mehr Platz wäre natürlich ideal...

    LG Mario
  • Angela Höfer 2. Dezember 2013, 13:32

    wo in dieser schärfe sowas zerbrechliches zu fotografieren echt super gut gelungen und alles gute zum kalenderprojekt
  • Nina7000 1. Dezember 2013, 20:07

    Sehr schön auf Augenhöhe hast Du sie erwischt. Ich finde den knappen Schärfebereich durchaus interessant würde mir aber auch noch etwas mehr Klarheit in der Aufnahme wünschen. Ansonsten mag ich auch hier wieder Deine dezente Belichtung.
    LG Nina
  • Thomas Tetzner 1. Dezember 2013, 18:23

    Sitzt da sehr attraktiv auf den Anemonetentakeln.
    Über die Schärfentiefe wurde ja schon geschrieben.
    Ist für meinen Geschmack auch etwas zu knapp.
    Ansonsten aber eine schöne Darstellung.
    Gruss
    Thomas
  • Olaf Haedicke 1. Dezember 2013, 15:56

    Technisch finde ich es gut. Ich würde mir aber zur Abwechslung links ein wenig mehr Platz wünschen.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 1. Dezember 2013, 12:53

    Es sind immer wieder attraktive Tierchen und fotografisch eine echte Herausforderung. Den Anmerkungen meiner Vorschreiber kann ich mich anschließen ... ein wenig mehr Dutlichkeit täte ich mir auch wünschen ... da geht bestimmt noch was.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 1. Dezember 2013, 12:06

    Hast du schön in Szene gesetzt. Die knappe Tiefenschärfe stört mich gar nicht so sehr, allerdings würde ich mir etwas mehr Brillanz wünschen (s. das Beispiel von René). Das ist aber nur eine Frage der Bea.
    LG
    Reinhard
  • René Zuch 30. November 2013, 17:45

    Schöne Perspektive und Bildschnitt. Die Augen könnten für meinen Geschmack etwas mehr in der Schärfeebene liegen.
    Das Bild hat mich daran erinnert, dass ich ein solches Bild auch noch posten wollte. Hier ist es:
    Garnele
    Garnele
    René Zuch

    LG René
  • Christiane Dreher 30. November 2013, 11:40

    Oh wie schön, ein Kalenderprojekt von UW-Aufnahmen, das ist eine wirklich gute Idee. Eine Alternative zu den unzähligen Landschaftskalendern die es auf dem Markt gibt, das kommt bestimmt gut an. So etwas würde ich mir auch sofort ins Büro hängen. Bei dieser Aufnahme hier gefällt mir die gewählte Perspektive und die schöne leuchtende Farbe von Shrimp und Anemone. Du arbeitest ja gerne mit knappen Schärfeebenen und ich finde es wirkt gut.
    LG Christiane
  • rschaefer 30. November 2013, 10:44

    Wie es leuchtet... Wahnsinnig gut!
    LG Rebecca
  • Dieter81 30. November 2013, 10:25

    schöner Schärfeverlauf. Das hintere Auge könnte ein wenig mehr vertragen. Ansonsten toll wie die hier in der Anemone sitzt.
    VG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Views 1.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200