Zurück zur Liste
Leuchtqualle vor der Dracheninsel

Leuchtqualle vor der Dracheninsel

1.434 1

Dieter Kraneis


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Leuchtqualle vor der Dracheninsel

Die Aufnahme entstand an der Westküste Mallorcas im Oktober 2013.
Von einer Plage konnte man zwar noch nicht sprechen, aber es waren extrem viele dieser Leuchtquallen unterwegs. Ich habe sie gerne beobachtet.

Kommentare 1

  • scubaluna 21. November 2013, 20:15

    Ja, die Leuchtquallen hatten/haben dieses Jahr einen grossen Auftritt. Uns gefällt das ja. Doch wenn sie sich so massenhaft vermehren können, dann ist das ja auch ein bisschen zu viel des Guten für die Unterwasserfauna. Doch eine exakte Antwort auf dieses Phänomen gibt es nicht. Mir gefällt hier wie du sie gut freistellen konntest. Der Bezug zum Hintergrund/Untergrund ist dennoch da. Leider ist der Taucher nicht ganz mit drauf. Und am besten wirken sie ja wenn sie gegen das Blauwasser abgelichtet werden. Doch das gelingt mir auch eher selten :o)

    LG Reto