1.987 8

Andreas Rode


Premium (Pro), Kerpen

Kommentare 8

  • photoklaus 25. September 2015, 3:33

    sehr stimmungsvoll und technisch super!
    Gruss Klaus
  • ring-ding 4. Dezember 2014, 20:28

    Beim Fachsimpeln kann ich leider nicht mithalten, aber gefallen tut mir Deine Aufnahme rrichtig gut !!! Iss der zweite Teil Deiner Ansichtkarte ;-)
    Viele Grüße aus dem schwarzen Zeitloch .. Jörg
  • KINÍTO 27. November 2014, 1:33

    Fantástica panorámica y excelente toma nocturna.
    Saludos.
  • Andreas Rode 18. November 2014, 19:32

    @Georg : Die Geisterbildkorrektur habe ich natürlich versucht, das Ergebnis fiel aber nicht so aus, wie ich es erwartet hatte. Muss dir beipflichten, statt zwei länger belichtete Bilder, hätte ich zwei zusätzliche, unterbelichtete Aufnahmen machen sollen. Dann wären auch die restlichen Spitzlichter wahrscheinlich nicht mehr so präsent....
  • Georg N. 18. November 2014, 13:53

    Schön gelungenes HDR, besonders gut zu sehen an dem gut sichtbaren Helligkeitsverlauf des angestrahlten Hauses auf dem Berg. Der starke Strahler am Fuß der Brücke stört etwas. Dafür hätte man schon einige stark unterbelichtete Aufnahmen machen müssen.
    Die Eigenbewegung des Bootes lässt sich bei Photomatix gut mit der halbautomatischen Geisterbild Korrektur beseitigen. Wenn also die nicht benötigten Aufnahmen deutlich unterbelichtet sind, würde ich das einmal versuchen.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Andreas Rode 14. November 2014, 17:10

    @Manfred & Pitter : Ja, ist ein HDR. Hier habe ich nur vier (von sechs) Aufnahmen verwendet ! Die länger Belichteten waren nicht zu verwenden, da das Boot im VG sich zu sehr bewegt hatte, was bei der Aufnahme natürlich nicht bemerkbar war.

    Grüße, Andreas
  • Pitter Kilian 13. November 2014, 20:24

    Tolles Bild! Auch durch den theatralischen Himmel :-) Würde mich auch interessieren, ob das eine Belichtungsreihe war... LG Pitter
  • M.Hogreve 12. November 2014, 9:23

    Großes Kino Andreas, wunderbare Aufnahme in bestechender Qualität.
    Ist das ne Einzelaufnahme oder eine Belichtungsreihe ?
    grüße
    manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Views 1.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz