Zurück zur Liste
Schwäne an den Kreidefelsen

Schwäne an den Kreidefelsen

1.411 9

Uwe Einig


Premium (World), Wülfrath

Schwäne an den Kreidefelsen

Aufgenommen im Nationalpark Jasmund im April 2013

Bei diesem Bild hat sich die Anschaffung der Lumix FZ200 mal wieder gelohnt. Die Brennweite hier entspricht etwa 550mm KB, der Ausschnitt hier ist das Orignal. Klar macht eine SLR bessere Bilder als eine Bridgekamera, aber bei einer ganztägigen Wanderung hat man ein 600mm Tele vermutlich niemals dabei, also ist die Möglichkeiten einer Bridgekamera was die Motive angeht schon enorm.

Ich bin auch mit der Bildqualität zufrieden, ich mache die Fotos immer im manuellen Modus oder mit einer der Halbautomatiken und regle die Helligkeit nach, aktiviert man eine der zahlreichen Automatiken sinkt die Bildqualität drastisch.

Steilküste im Nebel
Steilküste im Nebel
Uwe Einig

Nebel über der Ostsee
Nebel über der Ostsee
Uwe Einig

standhaft
standhaft
Uwe Einig

Die Bank am Bodden
Die Bank am Bodden
Uwe Einig

abgestürzt
abgestürzt
Uwe Einig

Nebel an den Kreidefelsen
Nebel an den Kreidefelsen
Uwe Einig

An der Steilküste Rügens
An der Steilküste Rügens
Uwe Einig

Kap Arkona
Kap Arkona
Uwe Einig

Blick auf Sassnitz
Blick auf Sassnitz
Uwe Einig

Kommentare 9

  • Anier S. 12. Juni 2013, 22:43

    Eine gute Perspektive hast Du hier gewählt, neben der Steilküste sind auch das Meer und die Schwäne wunderbar von Dir abgelichtet worden.
    LG Reina
  • - Edith Vogel 12. Juni 2013, 19:42

    ein zauberhafter Anblick,
    ganz FANTASTISCH deine Aufnahme,
    liebe Grüße Edith
  • stine55 12. Juni 2013, 19:35

    ich hab mir angewöhnt nur im manuellen modus zu fotografieren.......aber jeder muss sehen wie es ihm am besten liegt
    das bild ist echt klasse
    lg karin
  • 19king40 12. Juni 2013, 16:53

    Sehr schöne Perspektive
    LG Manni
  • Rolf Kammler 12. Juni 2013, 12:44

    Ein Bildschnitt vom Feinsten, Uwe!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Norbert Kappenstein 12. Juni 2013, 10:07

    Klasse dieser Tiefblick und die Bildqualität ist wirklich
    sehr ansprechend. Ich setze die Lumix vorwiegend bei Makros ein, auch da macht sie tolle Bilder.
    LG Norbert
  • Ellen-OW 12. Juni 2013, 9:48

    Da hat sich ja ein richtiges Rudel versammelt. Sehr gut festgehalten.
    LG Ellen
  • Wehlack Gerd 12. Juni 2013, 9:26

    Ein sehr schönes Motiv mit einer klasse Bildgestaltung. Die steile Kreidefelsenwand, die nach unten ausläuft, genau dort wo die Schwäne sind,
    leiten den Betrachter. Sehr schön auch der Wellengang.
    Das Foto gefällt mir sehr gut.
    LG Gerd
  • Angela Höfer 12. Juni 2013, 8:37

    toll mit den schwänen
    auch die perspektive hast du wieder gut gewählt

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 1.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 103.7 mm
ISO 100