2.951 7

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Mann sollte

sich langsam darauf einstellen - es könnte kälter werden. Die Kraniche flogen an diesem Tag (29. 10., 17:00 Uhr) in großen Scharen über dieses Stück Wald. Meine P6 flog auch - dreimal vom Ast -ich mag eben kein Stativ-! Der Boden war weich und roch so gut nach Pilzen und verfaultem Holz! Kein Problem für ein solides Metallteil! Das Geschrei der Kraniche dauerte beinahe 2 Stunden! So langsam sollte ich doch die Winterreifen draufziehen - selbst natürlich - Nein, das brauch ich nicht mehr, die sind ja noch drauf vom letzten Winter, bin damit glatt durch den frostfreien Sommer gekommen. 2.000, 3.000 oder 5.000 Kilometer in diesem Jahr, weiss nicht genau. Früher waren es mal 60.000 und mehr.

29. Oktober, 2014, 23:30 Uhr, es regnet leicht - die Kraniche sind noch durch das gekippte Fenster zu hören - das Fenster zuklappen muss jetzt sein, Schreihälse mag ich nicht! Nein, kein Stativ und keine neuen Winterreifen.
Im übrigen wird die Bedeutsamkeit von Winterreifen im Sommer und Galeriefotoanwärtern allgemein überschätzt!

Fahre übrigens sowieso am liebsten mit dem Fahrrad!


P6, mit 2.8/85 mm Biometar, Tmax100, Acurol N, lange entwickelt und sehr lange belichtet 1/4 Sekunde!

Kommentare 7

  • Sama Bee 21. November 2014, 19:09

    Normale Stative sind mit der P6 eh völlig überfordert. Das Einbaumstativ ist die einzig wahre Lösung. Ja.
    Du hast es im Griff. Zweifelsohne. Das ist gut so.
    Und ich mag das :-)

  • Karloland 3. November 2014, 8:59

    Danke allen: Doch ein Stativ hab ich schon, aber das Ding ist schon vierzig Jahre alt und dann doch lieber keines.
    Eigentlich wollte ich mehrere TriX400 mitnehmen, den hab ich aber doch glatt mit dem Tmax100 verwechselt. Ja Spiegelverkehrt blöde Sache, aber im Spiegel seh ich doch genauso aus;-)! An den Frosch ohne... 1/4 Sekunde bei einer Entfernung von ca. 1,10 m, da wackelt der Mensch ganz schön viel;-)!

    Roland
  • Der Frosch ohne Maske 1. November 2014, 23:49

    Sehr schönes Portrait,
    gefällt mir.
    Sehr lange belichtet ist 1/4 Sekunde?
    LG Björn
  • Astrée 31. Oktober 2014, 20:36

    markant
  • Manfred Jochum 31. Oktober 2014, 12:40

    Klasse! Da lohnt sich's doch, die P6 ein bisschen in der Gegend rumzuschmeißen... :-)
    Winterreifen waren bei mir auch den ganzen Sommer drauf - irgendwie bin ich mit dem Rhythmus durcheinander geraten, ist ja auch äußerst kompliziert.... *g* na ja, mit Kameras kenne ich mich halt deutlich besser aus...
  • Lleizar S. 31. Oktober 2014, 8:49

    Seh ich wie die Katrin, toll Roland!
    Aber es ist spiegelverkehrt, bzw du bist jetzt spiegelverkehrt *g*
  • Lichtmalerin67 31. Oktober 2014, 7:36

    das ist ein großartiges selbstportrait !

    die geschichte dazu - so mitten aus dem leben - die kann ich wunderbar nachvollziehen und habe - bis auf das reifenselbstaufziehen -auch das allermeiste selbst erlebt. nur dass ich ein stativ habe und benutze... doch auch die fallen gelegentlich um ...

    ;-)

Informationen

Sektion
Views 2.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten