Zurück zur Liste
Ich klau mir jetzt...

Ich klau mir jetzt...

3.564 63

Ivy Ó Donóghúe


kostenloses Benutzerkonto

Ich klau mir jetzt...

'nen Palästinenser Bus und hau ab !

Als kleine Göre, nannte ich den VW Bus immer nur Paleästinenser Bus. Eigentlich nicht witzig, doch laut den Medien in den 70er / 80er Jahren sprangen aus eben solchen Bussen, immer bewaffnete, vermummte Palästinenser ballerten rum wie wild oder sie verübten Attentate. Ich habe das natürlich nie geglaubt, ich wusste ja als Kind schon, was die Medien über bestimmte Bevölkerungsgruppen verbreiten, aber seltsamerweise, blieb der Name Palästinenser Bus bis heute in meinem Kopf und ich nenne den VW Bully immer noch so.

Ich wollte immer einen haben und damit abhauen. Irgendwo hin wo ich meine Ruhe habe, irgendwo hin wo alles gut ist. Zusammen mit meinem Kumpel Declán. Vor Jahren, hat er mir lachend diesen kleinen Bus geschenkt, denn ich habe mir ja nie einen gekauft. Das Bild ist uralt und ich habe es im Rahmen von Aufräumarbeiten zwischen alten Briefen gefunden...

und plötzlich dachte ich "Hey ich klau mir heute Nacht 'nen Palästinenser Bus und hau ab !!!"
Aber wo zur Hölle kann man sowas heute noch klauen ?!?

Kommentare 63

  • KLAAS H 27. Oktober 2010, 11:14

    Das is ja noch besser! Wow!
  • mond.rose 31. August 2010, 23:17

    der Karte nach zu urteilen, immer noch verbunden mit der Heimat..das Bild macht sehnsüchtig. Stark komponiert..aber wie Tanya.. abhauen hilft ne Weile, dann überkommt es einen wieder.

    lg
  • Erwin F. 29. August 2010, 20:41

    ...aber eigentlich sind die sonst doch immer nach indien und afghanistan gefahren....würde ihn manchmal gerne gegen flugzeuge tauschen ;-))
    lg, erwin
  • Tanya R. O. 10. August 2010, 7:14

    *seufz* vor Gedanken und Gefühlen kann man nicht abhauen.. da nützt die schönste Umgebung nix.. hab ich immer wieder probiert und gelernt :-(

    die kleinen Spielzeugbullis gibts bei mir ums Eck :-))
    mit Blümchen und Surfboard drauf.
    sag Bescheid.
  • Franz Schmied 9. August 2010, 21:41

    ach schön !

    ich weis ich bin unverschämt
    aber er passt sooo gut dazu !



    ;-)
  • Andreas Schaarschmidt 30. Juli 2010, 2:51

    fernweh pur. so ergehts mir manchmal, wenn ich nur noch flüchten möchte. dann suche ich mir bei mobile.de einen allrad truck, um endlich meine weltreise zu vollziehen. leider scheiterts immer an der kohle, heul.

    und dann schiessen einem wirklich solche gedanken durch den kopf..., klauen und abhauen. aber dazu ist man leider viel zu ehrlich und brav. also bleibt für das erste nur der traum !!!!
  • Ivy Ó Donóghúe 25. Juli 2010, 23:16

    vollkommen egal ...
    irgend wo hin ...
    nur weg hier ...
  • Si To 25. Juli 2010, 18:07

    Den nehm' ich gleich mit und los geht's... ;-)
    Wohin? ...egal!!!
    Klasse Idee - gefällt mir super guuut!
    LG Silke
  • Theo D´Or 22. Juli 2010, 17:39

    Yup! Ins Feindesland!
  • Cameron 22. Juli 2010, 17:19

    lieb ich. auch den text.
  • Ivy Ó Donóghúe 22. Juli 2010, 16:56

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!
    Ich müsste nach England um den zu klauen ?
  • Theo D´Or 22. Juli 2010, 6:17

    Ein Palästinenserbus für Dich! :-))
  • Thom Wirtz 19. Juli 2010, 22:07

    Aber träumen darf man, jederzeit - immer - überall!
  • Christoph Gotthardt 18. Juli 2010, 22:34

    Nachdem, wie ich Dich einschätze, ist es sicher kein Zufall, dass der "Palästinenser-Bus" auf irischem Boden steht. Ich kann Deine Sehnsucht nach einem solchen Erlebnis gut verstehen und wünsche Dir, dass es irgendwann einmal Wirklichkeit wird.
    Das Foto könnte es nicht besser visualisieren - top!

    Viele Grüße
    Christoph

    p.s.: Ich wollte auch immer einen haben - aber gekauft waren sie zu teuer und geklaut zu verboten :))
  • Nadine Faase 18. Juli 2010, 17:10

    Hast Du noch mehr solcher Funde und Geschichten? *fasziniert bin*

    LG
    Nadine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten