Zurück zur Liste
the forbidden city XXIV

the forbidden city XXIV

5.754 15

behm foto


Premium (World), LDK

the forbidden city XXIV

Die Verbotene Stadt befindet sich im Zentrum Pekings (Beijing).
Dort lebten und regierten bis zur Revolution 1911 die chinesischen Kaiser der Dynastien Ming und Qing.
Der einfachen Bevölkerung war der Zutritt verwehrt – was den Namen Verbotene Stadt erklärt.
Die Verbotene Stadt liegt am nördlichen Ende des Platzes des himmlischen Friedens.

Die Verbotene Stadt stellt ein Meisterwerk der chinesischen Architektur dar. I
hre Anlage entsprach der Weltsicht der kaiserlichen Herrscher: ein annähernd schachbrettartiger Grundriss –
ausgerichtet an der Nord-Süd-Achse – und die Verbotene Stadt als Machtsymbol des Kaisers in der Mitte.
In ihr befanden sich unter anderem die Paläste der Herrscher.
Die Dächer waren teilweise vergoldet und alles war in Gelb, der Farbe des chinesischen Kaisers, gestrichen.
Kein Gebäude in Peking durfte die Verbotene Stadt in der Höhe überragen. (wikipedia)

Die Verbotene Stadt
Die Verbotene Stadt
behm foto


the forbidden city XIII
the forbidden city XIII
behm foto


the forbidden city XXV
the forbidden city XXV
behm foto

Kommentare 15

  • Ida-Lena 7. Januar 2009, 11:57

    klasse spioegelung spannende spiegelung und der zaunverlauf im bild :)
  • ILO NA 8. Dezember 2008, 17:47

    Herrliche Farben und Spiegelung, Dein Foto gefällt mir.
    VG Ilona
  • Ralph St. 7. Dezember 2008, 14:06

    Gut gewählter Aufnahmestandpunkt, klasse Spiegelung. Schöner Farbkontrast zwischen den Braun der Dächer und der Himmelsfarbe.

    LG Ralph
  • Gisa S. 6. Dezember 2008, 20:13

    Sehr gute Infos,zu einem herrlich aufgenommenen Bild!
    Die Architektur ist wirklich begeisternd und man fragt sich,ob das ueberhaupt so noch moeglich ist...??
    LG
    Gisa
  • Hanne L. 6. Dezember 2008, 19:59

    So menschenleer ist der Anblick doppelter Genuß. Klasse Bildschnitt - feine Spiegelung.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Hanne
  • Jürgen Divina 6. Dezember 2008, 19:57

    Als ich dort war, gab es leider sehr viel Smog. Daher erfreuen mich Deine Peking-Bilder bei bestem Wetter immer wieder.
    LG Jürgen
  • Ulli Pohl 6. Dezember 2008, 0:03

    sehr guter bildschnitt

    lg ulli
  • Sandra U. Ralf J. 5. Dezember 2008, 20:45

    Eine tolle Aufnahme und interessante Info dazu.
    Klasse.
    LG Sandra und Ralf
  • Mia B. 5. Dezember 2008, 19:06

    Ein schöner Blickwinkel und eine ebensolche Spiegelung, danke auch für die immer sehr informative Erklärung
    Grüsse und schönes
    Wochenende
    Mia
  • Alluem 5. Dezember 2008, 18:59

    Muy buena foto
    Saludos
  • Dagmar Gernt 5. Dezember 2008, 18:55

    Gute Bildaufteilung, klasse Farben und eine feine Spiegelung. Richtig gut. Würde jeden Reiseführer schmücken.
    LG
  • Xiaohuavivian 5. Dezember 2008, 18:52

    toll gemacht ! Danke dass du ein Teil von chi.Kultur so schön präsenntiert ! lg. Xiaohua
  • C.-M. Anselmann 5. Dezember 2008, 17:46

    Absolut gelungene Bildgestaltung. Und die Farben kommen sehr gut. Interessantes Motiv.
    vG Carola
  • Thom Vogt 5. Dezember 2008, 17:30

    Tolles Bild und gute Komposition,
    Gruß,Thomas
  • Conny Müller 5. Dezember 2008, 17:25

    VERBOTEN SCHÖN, ganz toll inszeniert mit dieser Spiegelung.
    LG
    Conny