Hirschkäfer vor dem Abflug von Andreas Jäger

Hirschkäfer vor dem Abflug


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.05.2010 um 15:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ein männlicher Hirschkäfer (Lucanus cervus), unmittelbar vor dem Abflug.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hilke von Kienle, 9.08.2010 um 11:55 Uhr

Eine starke Aufnahme, und herzlichen Glückwunsch zum vorderen Platz...
LG Hilke



Johann Swist, 9.09.2010 um 11:54 Uhr

Sensationelle Aufnahme, Kompliment!
aber wo gibts die?
VG Johann



Andreas Jäger, 10.09.2010 um 9:48 Uhr

@Johann: auf der Insel Krk gibt es mindestens eine Stelle, an der die Population schon über mehrere Jahre ziemlich stabil zu sein scheint. :-) Für dieses Jahr ist es ja schon zu spät - aber wer ernsthaft einen entsprechenden Tipp für den nächsten Sommerurlaub möchte, kann sich gerne per PM an mich wenden.

Vielleicht noch bemerkenswert: diese Hirschkäfer sind teilweise wesentlich kleiner und haben geringer ausgeprägte Mandibeln (das "Geweih"), als man es von sonstigen Abbildungen dieser Spezies gewohnt ist.
Kopulierende Hirschkäfer von Andreas Jäger
Kopulierende Hirschkäfer
Von
15.6.07, 18:02
18 Anmerkungen
LG, Andreas



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte



vorheriges (7/25)naechstes